Muß der Vorname mit einem Komma zum Nachnamen getrennt werden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Onomastik sagt alles. 100%
Egal 0%
Namen sind wie Schall und Rauch. 0%

3 Antworten

Vor- und Nachname sind natürlich eine Einheit und werden nie durch Kommas getrennt.

Ausnahme: Listen, die nach dem Nachnamen sortiert sind. Wenn der Nachname an erster Stelle steht, wird zwischen Nachnamen und Vornamen ein Komma gesetzt. Sind mehrere Vornamen vorhanden, wird zwischen denen jedoch kein Komma gesetzt.

Beispiel: Müller, Christian - Müller, Friedrich Wilhelm.

Onomastik sagt alles.

KA was Onomastik ist, aber Vor- und Nachnamen werden nie mit Komma getrennt. Der Familienname ist entweder der erste oder der letzte, je nach Kontext.

Nein, muss er nicht.