Was zuerst angeben: Nachname und Vorname/oder/ Vorname und Nachname?

2 Antworten

Wenn keine weiteren Felder für Namen vorhanden sind würde ich meinen vollständigen Namen hinein schreiben . Natürlich zuerst Vornamen ( weil Vorname kommt vor dem Nachname ) und dann den Nachnamen ( weil Nachname kommt nach dem Vornamen ) .

Wenn da nur "Name des Schülers " steht würde ich zuerst den Vornamen und dann den Nachnamen hinschreiben

18Daniel01
Fragesteller

Ja, habe ich auch gemacht... meine Mutter meint auch so "Schreibst zu erst Daniel und dann D.................."