sollte man schlechte Zeugnisse bei einer Bewerbung mitschicken?

4 Antworten

Du musst die Zeugnisse hinschicken, die verlangt werden. Ob nun schlecht oder gut, das weiß man ja vorher, dass der Zeitpunkt einer Bewerbung kommt.

Fortnite565
Fragesteller

ich habe das Abschlusszeugnis hingeschickt das stand das es die Seite drei ist und jetzt will die alle drei Seiten haben obwohl bei der Vorderseite nur Abschlusszeugnis draufsteht. weiß nicht ob ich das erste Halbjahrs Zeugnis mitschicken soll weil das ist nicht so gut

Lennox19901607  26.10.2022, 13:11
@Fortnite565

Steht in dem Schreiben was von Halbjahreszeugnis? Wenn nein, dann schickst du es auch nicht hin. Wenn ja, dann schickst du es hin. Sie will die ersten beiden Seiten? Dann schickst du die eben hin. Kann dir doch egal sein, was da drauf steht. Mach doch einfach, was die wollen. Das ist doch nicht so schwer.

Fortnite565
Fragesteller
@Lennox19901607

" bitte schicken Sie mir das vollständige Zeugnis (Seiten 1-3) als Pdf - Dokument(e)" die Vorderseite ist aber nur eine Seite wo Abschlusszeugnis draufsteht

Lennox19901607  26.10.2022, 13:21
@Fortnite565

Nochmal: Es ist scheiß egal was auf Seite 1 steht. Wenn die das haben wollen, dann schickst du das denen auch. Was verstehst du denn daran nicht?

Du muss alle Seiten schicken, die verlangt werden.

Wenn es unbedingt formal gefordert wird, ja. Ansonsten würde ich erstmal ohne machen und nachdem du dich persönlich vorgestellt hast. Den meisten Chefs interessieren deine Noten nicht.

Fortnite565
Fragesteller

ich habe das Abschlusszeugnis hingeschickt das stand das es die Seite drei ist und jetzt will die alle drei Seiten haben obwohl bei der Vorderseite nur Abschlusszeugnis draufsteht. weiß nicht ob ich das erste Halbjahrs Zeugnis mitschicken soll weil das ist nicht so gut

TreuZuGott333  26.10.2022, 13:34
@Fortnite565

Ja, wenn sie es fordert dann mach es einfach. Versuch im persönlichen Gespräch sympathisch zu sein, dann passt es

Du sendest nur das abschluss zeugnis hin, alle anderen Zeugnisse sind eigentlich unwichtig wenn sie nicht angefordert werden.

Fortnite565
Fragesteller

ich habe das Abschlusszeugnis hingeschickt das stand das es die Seite drei ist und jetzt will die alle drei Seiten haben obwohl bei der Vorderseite nur Abschlusszeugnis draufsteht. weiß nicht ob ich das erste halbjahrszeugnis mitschicken soll weil das ist nicht so gut