Bewerbung - schlechte Noten im Anschreiben erwähnen?

Also sollte ich mein Schulzeugnis unkommentiert beilegen und hoffen, dass meine aktuellen Noten überzeugender sind oder sollte ich bereits im Anschreiben etwas zu den schlechten Noten sagen?

3 Antworten

In einem Bewerbungsanschreiben sollte nichts Negatives auftauchen. Wenn die dich im Vorstellungsgespräch auf die Note ansprechen, kannst du immer noch antworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Würde ich ehr bei einem persönlichen Gespräch sagen. In der Bewerbung kommt das ehr komisch nur meine Meinung.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Persönlich dann auf jeden Fall (nochmal). Meine Sorge ist nur, dass das gleich ein Ausschlusskriterium ist.

ProduktGorgon  08.11.2022, 20:28
@KaffeemitMilf

Ich hab selber nie gute Noten gehabt hab aber eigentlich immer ne Rückmeldung bekommen. Meistens muss man eh persönlich anrufen da die Unternehmen heute relativ lang brachen. Villt Mal austesten bei einigen Unternehmen die ehr weiter unten auf deiner Liste stehen.

Nein, die werden sie schon selbst sehen.

Zeige lieber Dein Interesse und das, was Dich für diesen Job auszeichnet.