was ist mit Anschreiben gemeint? in einer bewerbung da steht folgendes was soll drin sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Bewerbungsschreiben.

Anschreiben ist das Bewerbungsschreiben selbst. Das legst du auf die Mappe. Darfst du nicht in die Mappe tun sondern lose oben auflegen

Bei dem Anschreiben stellst du dich vor und preist dich an. Es ist einfach ein kleiner Text zur Eineleitung, wo du schreibst wer du bist, warum du dich für diesen Beruf interessiert, warum du ausgerechnet bei dieser Firma arbeiten möchtest, was deine persönlichen Stärkern sind. Einfach ein bisschen Gelaber ;)

Das Anschreiben ist das eigentliche Bewerbungsschreiben, dass du zuoberst in die Mappe legst.