Frage von Carlivonia, 124

Soll ich ihn anschreiben oder soll er mich zuerst anschreiben?

Also, ich(w/13) schreibe seit einiger Zeit mit einem Jungen aus meiner Parallelklasse, wir kennen uns seit einem halben Jahr. Ich habe ihn bei WhatsApp angeschrieben und er hat auch zurückgeschrieben, aber er schreibt fast nie von selbst. Ich muss ihn immer zuerst anschreiben.

Jetzt zu meiner Frage:soll ich ihn wieder anschreiben oder warten bis er mich anschreibt? Meine Freundin sagt ich soll ihn ignorieren.

Und wenn ich ihn anschreibe , was kann ich dann schreiben , ich schreibe immer nur "Hi "und "Was machst du gerade".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Schule, 47

OK Du erwähnst, das Du wenn Du diesen Jungen aus der Parallelklasse anschreibst auch immer nur schreibst " Hi "und "Was machst du gerade. " Das ist natürlich alles andere als nobelpreisverdächtig und es macht es für den Jungen auch nicht gerade einfacher, dir darauf etwas sinnvolles zu antworten. Hinzu kommt auch möglicherweise der Umstand, das der Junge ebenso wenig Ahnung hat was er dir eigentlich schreiben soll und er sich ergo in der Rolle des reagierenden besser fühlt als in der Rolle des agierenden. Schreibe den Jungen also an aber versuche etwas in deiner Nachricht zu erzählen und knüpfe eine Frage daran die den Jungen zumindest dazu anregen würde dir auch sinnvoll zu antworten. Ein gutes Gespräch und auch ein guter schriftlicher Austausch ist wie ein Ballspiel, Du spielst den Ball ab und der Junge spielt ihn dir zurück.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von marylouasks, 47

Diese Frage hab ich mir auch schon geschätzte 1000 mal gestellt. Mit 12 oder 13 hab ich dann meistens nur gedacht,dass ich ihn doch anschreibe. Aber jetzt mit 14 merke ich immer mehr,dass dieses "Nichtimmerzuerstanschreiben" wirklich Sinn macht. Klar kann man jemanden mal anschreiben aber nicht so oft hintereinander. Und wenn du Glück hast,dann wird er dich dann auch anschreiben ;)

Antwort
von Blumenkrone, 79

Ich würde auch warten bis er dich mal anschreibt, auch wenn es schwer ist zu warten. Und wenn er dich nicht anschreibt, kannst du es eh vergessen. Aber du kannst ihm ja in der Schule auch ein paar nette Blicke zu werfen, um die Sache voran zu treiben;D

Antwort
von JwoW18, 80

Ich würde sagen warte lieber bis er dir schreibt , sonst wird er sich von dir genervt fühlen weil du ihn ja ständig anschreibst.

Antwort
von XnumbX, 71

Vielleicht hat er keine Lust mehr mit dir zu schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community