Wie kann ich einen Junge anschreiben?

4 Antworten

Warum schreibst du es dann nicht? :)

Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht nimmst du dir auch einen Vorwand ihm zu schreiben? Z.B. was ihr in Deutsch aufhabt, ob ihr Vokabeln in Englisch lernen müsst oder bis wann das Kunstbild fertig sein muss. So würde ich es jedenfalls machen ;)

Hast du schonmal mit ihm geschrieben? Wie hat er da geantwortet?

Lg Lfy

cutebutpsychooo
Fragesteller

Er hat viele Smileys benutzt, kam aber irgendwie genervt rüber und er hat viel 'und' geschrieben und diesen smiley benutzt '😉','😎','😊'

Du schreibst doch in einem Kommentar, das Du den Jungen bereits schon länger kennst und das dieser Junge sowohl ziemlich schüchtern sein soll wie auch mindestens ebenso schreibfaul, zumindest wenn es darum geht einem Mädchen auf eine schriftliche Nachricht zu antworten. So gesehen, wäre es dann doch wirklich erheblich besser, wenn Du den Jungen persönlich ansprechen würdest anstatt ihn anzuschreiben und ergo ihm auch nur eine entsprechende Mitteilung machen würdest.

Wenn du "Heii" oder so selber schreiben kannst, dann tu das doch einfach. Was willst du denn hören? Wie kommst du auf das Gefühl, dass nur immer du ihn anschreibst? Du solltest doch wissen wer wen wann anschreibt.

Es kennt dich ja hier keiner und es kennt auch hier keiner den Jungen. Keiner weiss wie und was da zwischen euch läuft oder was du schreiben willst und zu welchem Thema.

Da müsstest du schon sagen was du haben willst. Das ist so sehr schwierig.

Wenn er Fussballfan ist, kannst du ihn ja so anschreiben "Heii... hast du schon gehört, Sepp Blatter von der FIFA wurde heute von den Justizbehörden vernommen".

Die Informationen die du uns gegeben hast sind ein wenig mager.

Woher kennst du den Jungen? Also Klasse, Bekanntenkreis etc.

Wen er bei dir in der Klasse bist könntest du ihn zb. wegen Hausaufgaben oder etwas anderem Schulischem anschreiben.

Also bitte mehr Informationen :D

cutebutpsychooo
Fragesteller

Also, er geht in meine Klasse, er Antwort mädchen meistens nicht, er ist etwas schüchtern und ich kenne ihn schon ziemlich lange..

XasuLP  26.09.2015, 14:11
@cutebutpsychooo

Dann schreib ihn doch einfach mal an ob er dir sagen kann was für Hausaufgaben ihr aufhattet oder wie etwas bestimmtes geht etc.