Frage von Ninantic, 36

Junge anschreiben oder lieber nicht :( ?

Ich bin seit einiger Zeit mit einem Jungen einmal pro Woche im Unterricht zusammen. Wir haben nur dort ein wenig Kontakt. Jetzt überlege ich ihn anzuschreiben. Weiß aber nicht wie oder ob das komisch kommt weil wir sonst nichts miteinander tun. Ich würde aber so gerne mit ihm befreundet sein! Oder auch mehr! :(

Antwort
von Nadu17, 17

Da bleibt dir nichts anderes übrigs, als all deinen Mut zusammen zu nehmen und ihn entweder anzuschreiben oder nach dem Unterricht einfach anzusprechen. Du könntest ihn z.B. etwas zu einer Schulaufgabe fragen, wenn du dich nicht traust direkt auf das Thema "Freundschaft" zu kommen. Viel Glück :)

Kommentar von Ninantic ,

Danke! Ich hoffe er geht irgendwie darauf ein... :)

Antwort
von Viviiilein, 16

Kommt drauf an, ob er sich gut mit dir versteht. "Wir haben nur dort ein wenig Kontakt", hast du geschrieben. Heißt das, dass du immer das Gespräch mit ihm anfängst und er einfach (vielleicht aus Höflichkeit) antwortet oder spricht er dich auch manchmal an und möchte auch aus eigenem Interesse her mit dir reden? Wenn letzteres zutrifft, kannst du ihn ja ruhig anschreiben und schauen was passiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community