Fehler im Bewerbungsschreiben schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Solange das Wichtigste da ist. 44%
Doch schon. 33%
Nein, mach dir keine Sorgen. 22%

7 Antworten

Ich denk, an einem Datum sollte eine Einstellung nicht scheitern.

In einer Lehrgangsbescheinigung steht auch, dass ich vom 20.10.2003 - 20.20.2003 teilgenommen habe. Mir wurde gesagt, das ist nicht schlimm. Na dann.....

Solange das Wichtigste da ist.

Selber würde ich auch schon eingeladen zu Vorstellungsgesprächen obwohl ich Schreibfehler bei der Bewerbung hatte. ( Bemerkte es am Schluss) Ich denke wenn es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, dann hat es keinen grossen Einfluss.

Ich denke es kommt mit auf alles an und wenn eine Firma kleinlich ist wegen einem Datum, dann arbeite ich lieber nicht dort. Habe schon diverse Absagen auch erhalten, wo mein Name meine Adresse, die Anrede usw falsch war. Die Firmen sind auch nicht viel besser als wir Bewerber.

Beim jetzigen Arbeitgeber hatte jemand in der Personalabteilung einen Fehler gemacht. Deswegen war am ersten Arbeitstag alles falsch beschriftet. Der Chef hatte mich sogar mit falschem Namen begrüßt, denke das ist schlimmer.

Nun, das wird den Eindruck erwecken, dass du eine Vorlage nutzt, das heißt, man wird sich das genau anschauen. Dann sollte es schon wirklich auf das Unternehmen zugeschnitten sein.

Doch schon.

zeigt halt wie "gründlich" du arbeitest, von daher ein dickes Minus.

Es kommt darauf an. Wenn du dich um einem Zahl vertippt hast und 07 oder 09 statt 08 für August angegeben hast, könnte das als Versehen betrachtet werden und es wäre nicht so schlimm. Größere Verfehlungen bei der Datum könnten auf eine alte Bewerbung / Vorlage hindeuten, die man wieder verwendet hat und das macht keinen guten Eindruck. Abwarten und schauen was passiert.

Knowledgeisgod
Fragesteller

Also ich habe es so geschrieben : Freitag, den 14 April 2020