Lebenslauf fehlerhaftes Datum,?

4 Antworten

Das kommt echt darauf an. Hast du dich bei Google beworben oder bei einem kleinen Unternehmen, das händeringend nach geeigneten Kandidaten sucht?

Also ich habe mir auch schon ein paar Patzer geleistet, was nie ein Problem war. Im Bereich Softwareentwicklung ist man halt sehr begehrt, wenn man die richtigen Qualifikationen etc. vorweisen kann. Über solche Fehler wird daher hinweg gesehen, wenn ein Kandidat an sich interessant ist. Außerdem läuft bei denen Unternehmen ja auch nicht alles perfekt, die sind auch manchmal unachtsam.

Zhavea
Fragesteller

Nein bei der Polizei, und das ist ja das schlimme und peinliche. Ich denke für die ist ein sicherer Ausscheidgrund. Aber mal schauen. Danke trotzdem .

Es wirkt nicht schön, ist aber auch kein zwingener Ausschlussgrund.

Natürlich spielen auch Faktoren wie Engagement, deine Bewerbung an sich, Noten etc.. eine Rolle.

Du kannst es eh nicht mehr ändern. Lern daraus und mach es nächstesmal besser.

Ist passiert. Unschön, aber kann man nicht mehr ändern. Eine erfolgreiche Bewerbung hängt nicht nur vom Datum ab. Es zählen auch Faktoren wie Noten, Sympathie, überzeugendes Anschreiben usw.

Also nur das Datum oben im Schreiben? Das sollte nicht schlimm sein. Führt vielleicht zu Belustigung beim Leser, aber deswegen fällst du nicht gleich raus, wenn der Rest ordentlich und vorschriftsmäßig geschrieben ist.

Sollte es sich um dein Geburtsdatum handeln, schreibst du einfach eine kurze Mail, dass du beim Durchlesen festgestellt hast, dass dein Geburtsdatum sich "irgendwie verstellt" hat, und teilst das richtige mit, und bittest um Entschuldigung. Das genügt.

Viel Erfolg, dass du die Ausbildungsstelle/den Schulplatz bekommst.