Frage von HagritSeinSohn, 125

Ist es schlimm, wenn im Lebenslauf das Datum noch von vor drei Monaten steht?

Oder muss das aktuell sein weil in dem Anschreiben ist es aktuell

Antwort
von Ansegisel, 106

Es sollte alles aktuell sein und auf jedem Dokument das gleiche Datum stehen. Auch wenn sich seit 3 Monaten in deinem Lebenslauf vielleicht nichts getan hat, aber alles andere würde nachlässig wirken.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 69

Ja, das ist schlimm. Auf dem Lebenslauf muss das gleiche aktuelle Datum wie auf dem Anschreiben stehen. 

Zudem fehlen in deinem Lebenslauf ja Angaben zu den letzten drei Monaten.

Antwort
von grossbaer, 83

Auch wenn jedem Arbeitgeber klar ist, das der Lebenslauf nur ein Mal geschrieben und nur bei Änderungen ergänzt wird, macht es auf jedem Fall den besseren Eindruck, wenn du das aktuelle Datum einträgst bzw. das gleiche Datum wie in dem Anschreiben.

Antwort
von emib5, 55

Auf den Lebenslauf gehört immer das aktuelle Datum.

So gibt es zumindest "Minuspunkte" für Dich. 

Antwort
von mokare, 50

immer einen neuen Lebenslauf mit aktuellen Datum verwenden!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community