Frage von KarlESS111, 57

Bewerbung Datum fehler schlimm?

Hallo Habe demletzt eine Bewerbung abgegeben und mir ist eben aufgefallen das ich 2015 statt 2016 auf dem Bewerbungsschreiben stehen hatte und im Lebenslauf ist es richtig..... Ist das schlimm?

Antwort
von Raspberrypi2b, 41

ich lese oft Bewerbungen von Bewerbern aber eigentlich achtet man kaum auf das Datum

Kommentar von KarlESS111 ,

Hab mir bei der Bewerbung recht viel Mühe gegeben. Es wäre schade wenn es daran scheitert. Aber wenn das so ist drücken die vielleicht ein Auge zu :) Danke

Antwort
von pedde, 26

Das ist nicht sehr schlimm, findest aber bei "guten" Personalern eben einen Ansatz, falls noch kleine Formfehler oder Rechtschreibfehler hinzukommen. Aber irren ist menschlich, so kann es gut sein, wenn der Rest stimmt, dass sowas mit Humor genommen wird oder der Personaler es überliest. Kommt ja auch immer darauf an, wiviele Bewerber es sind und ob er sich durch zig Bewerbungen am Tag lesen muss.

Jedenfalls solltest du das schnell verbessern und den alten Lebenslauf schleunigst löschen, sicher ist sicher.

Viel Glück!

Antwort
von Raspberrypi2b, 29

Und zudem ist das inhaltliche das wichtigste ich wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten