App für Jahrestage..., ähnlich immerwährender Kalender (ohne Jahr + Wochentag)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spricht etwas dagegen, wiederkehrende Ereignisse als solche im normalen Kalender zu speichern? Bei Wiederholen Jährlich einstellen und bei Beenden Niemals. Schon wird das Ereignis jedes Jahr angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morfi655  15.01.2024, 09:36

Ergänzend, kann man noch das Eintragungsjahr in den Titel oder die Notizen packen. Das einzige was leider nur mit Geburtstagen/Jahrestagen die konkreten Personen zugeordnet sind klappt, ist gleich das aktuelle Jubiläum im Kalender zu zeigen.

Aber man kann ja auch nen Kontakt "Familienereignisse" anlegen und alles dort als Jahrestage pflegen. Also zumindest geht das unter iOS.

Persepolis95
Fragesteller

Eigentlich hätte ich am liebsten ein ganz einfaches weißes Blatt in der App, wo z.B. steht "16. Januar". Händisch ergänzt man dann das Jahr und schreibt das besondere Ereignisse dazu. Paar Jahre wieder: 2026: .... ...

Es ist wunderschön, wenn man zum Beispiel sieht, was heute vor 3, 8, 12 oder 25 Jahren im Familienleben war.

eben, und mit einer App wirst du dieses Erlebnis nie haben