Wie kann man unter Android im Kalender einen Termin mit Uhrzeit hinzufügen?

2 Antworten

Du hast leider weder Android-Version noch das Smartphone-Modell angegeben. In Samsung Smartphones gibt es standardmäßig die APP "S Planner", bei der Du einen exakten Zeitpunkt (z.B. 19.11.2014, 13:48h) als Termin einstellen kannst. Dort kannst Du wählen, wieviele Minuten, Stunden, Tage vorher Du akustisch oder per Mail an den Termin erinnert werden möchtest. Sonst lade Dir aus dem Play Store die kostenlose APP "aCalendar" herunter, in der Du auch diverse Erinnerungsfunktionen für Termine und Aufgaben hinterlegen kannst.

Naja einfach die Zeit des Events einstellen und dann runterscrollen zu Benachrichtigung oder so und da auf 10 min vorher oder auf direkt am event oder so einstellen. Bei mir in der Standard Kalender-App