Instant-Nudelsuppe "Geschmack Huhn" von Maggi vegetarisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich, damit Du keine Tüten mehr essen mußt! 😝

1.5 Liter Wasser, 2 gr.Möhren kleingeschnibbelt, 1 kl.Stange Lauch auch kleinschneiden, 4 mittegr.Kartoffeln mehrmals schneiden, 1 kl.Stückchen Sellerie such fein geschnitten.

Kannst auch noch eine große Handvoll TK Gemüse reinknallen.

Alles zusammen kochen...ca 25 min. Würzen mit Salz und Pfeffer und anderen Gewürzen.

Das nur mal so ganz grob.

Da weisst Du was drin ist UND es schmeckt.

😊

ApfelTea  12.11.2017, 18:14

Jetzt krieg ich doch tatsächlich wieder Lust auf Gemüse! Und das obwohl es wochenlang nicht an mich ging :)

Gimpelchen  12.11.2017, 20:06
@ApfelTea

Hi Äpfelchen, ich bin weiss Gott keine "Biofantikerin" , doch mit diesen Instantprodukten kann ich schlichtweg nix anfangen. Erst heute Abend gab es eine selbstgekochte Rindfleisch- Gemüsesuppe. Hmmmm.....! Das schmeckt mir 1000Mal besser als Menüs in hochklassigen Restaurants, von denen ich so einige Erfahrungen habe.

Sicher auch gut, doch ICH brauche die bodenständige Hausmannskost!

Also....rein in die eigene Küche! 😊

Für gewöhnlich wird das Aroma aus Knochen ausgekocht, oder wenn möglich Synthetisch hergestellt.

Das auskochen würde ich in dem Fall noch als die bessere Variante empfinden, als ein vollsynthetisches Aroma.

Als Vegetarier würd ich das also nicht essen.

Also ich kenne kein Produkt, das vegetarisch ist, wenn da "Huhn Geschmack" ö.Ä. drauf steht. Bisher war dann auch wirklich immer Huhn drin (wenn auch nur Partikel davon).

Wo Huhn drauf steht, ist auch Huhn drin.....wenn auch nur vorbeigerannt.......

Hallo valentin1842,

das ist kein synthetischer Geschmack, sondern in der Brühe ist auch Hühnerfleisch verarbeitet. Und es sind (ganz wenig) gefriergetrocknete Hühnerfleischstückchen dabei.

Da dies so wenig Hühnerfleisch ist, darf das Produkt nicht "mit Huhn" bezeichnet werden. Deswegen "Geschmack Huhn".

Ich kenne das von asiatischen Instantnudeln. Die dürften ja eigentlich identisch sein, auch wenn andere Handelsnamen drauf stehen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Auch auf der Zutatenliste müsste das mit dem Hühnerfleisch/-extrakt drauf stehen.

Gimpelchen  12.11.2017, 20:09

Interessant! Danke.