Durch welche fertige Würze könnte man Suppengrün ersetzen?

10 Antworten

suppengrün ist konprimiert und getrocknet schon in maggi ect. produkten (suppenwürfel z.b.) drinnen. wenn du keines bekommst, es bleibt dir nicht erspart: kauf noch petersilie,karotten und sellerie extra, oder petersilienwurzel, eins davon reicht auch.:)) evella

ansonsten: mehr salz und etwas weisswein dazu.

Du sagst doch selbst - frisch ist besser. Warum hast du dir es nicht selbst zusammen gestellt.

Mache mir immer selbst meine Päckchen und friere diese dann auch an, so habe ich immer etwas zu Hause. Nehme solches Gemüse auch zum Braten von Fleisch für die Sauce.

Karotten, Sellerie, Kohlrabi, Petersilienwurzel, Lauch - Zwiebeln und Knoblauch kommen frisch dazu. Feine Petersilie, Schnittlauch und vieles mehr habe ich auch immer eingefroren.

evella  20.08.2019, 02:41

pardon,kurze frage: schälst du sie vorm einfrieren grob und schneidest du sie schon topfgerecht, eingefroren: eingeschweisst oder in sackerln bzw. gefäße? danke für antwort. :)) evella

danitom  20.08.2019, 10:57
@evella

Natürlich schäle ich alles und schneide dann alles in Streifen.

Wenn man es für eine Suppe braucht, kann man die Streifen ja nochmal teilen. Habe diese aber auch schon so gekocht und dann mit einem Pürierstab zerkleinert - schmeckt lecker.

Wenn ich sie zum Braten dazu gebe, dann lasse ich sie in dieser Größe. Ich esse diese dann auch als Beilage mit.

Eingefroren wird bei mir grundsätzlich alles in Tupperware, so schont man schon wieder die Umwelt etwas mehr von dem Plastikmüll.

Zumindest geschmacklich kann das jede Gemüsebrühe leisten, die enthalten auch Dein Suppengrün in kleinen Bestandteilen.

Aber ob das Fleisch nach zwei Stunden noch schmeckt, wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Gewürzzubereitung: Salinesalz, Paprika,Tomate, Zwiebel, Möhre, SELLERIE, Lauch, Liebstöckel, Schnittlauch, Petersilie

https://www.spirit-of-spice.de/SuppenGRUeN

Oder diese Variante:

Suppen-Gewürz

https://www.gewuerzexperte.de/gewuerz-shop/gewuerzmischungen/gemuese-beilagen-vegetarisch/164/suppen-gewuerz

barfussjim
Fragesteller

So etwas Haltbares habe ich gesucht, danke.

Haha das gleiche Problem hatte ich heute auch. Aldi süd hat normalerweise immer suppengrün getrocknet, jedoch seit einiger zeit scheinen sie es nicht mehr anzubieten.