Gemüsebrühe (mit Suppengrün) aufpeppen?

3 Antworten

Brenz Suppe ist die perfekte Lösung für eine hervorragend schmeckende Suppe. Außerdem kannst du sie auch als universalwürze verwenden. Gibts auf www.brenz.de

Vielleicht eine italienische Gemüsesuppe?
Du kannst viele Gemüsesorten nehmen, welche gerade auf dem Markt frisch sind - z.B. Spargel, Champignons, Frühlingszwiebel, Kresse oder Sprossen, Zuckerschoten, Kohlrabi  u.s.w.  gib noch 1 EL Olivenöl dazu sowie Oregano oder Basilikum und würze (auf dem Teller) mit Parmesankäse

Gemüsesuppen kannst Du auch mit Pesto - egal welches - aufpeppen. Oder mit ein paar getrockneten Steinpilzen. Frische Kräuter sind auch immer gut.
Eine Tomatensuppe ist ebenfalls möglich - einfach passierte Tomaten (aus der Flasche z.B. von "Mutti") zur klaren Gemüsebrühe geben, etwas Olivenöl und Knoblauch, Kräuter nach Geschmack dazu - fertig.

Es gibt Unmengen Möglichkeiten, probiere einfach aus, was Dir schmeckt.

mach in die Tasse 1-2 Esslöffel Haferflocken und übergieße sie mit der heißen Brühe - schmeckt echt lecker. Mag man gar nicht meinen.

Brunnenwasser  22.12.2016, 18:22

Echt jetzt ? Isst Du die Haferflocken mit, oder siebst Du die dann ab ?

oxBellaox  22.12.2016, 19:21
@Brunnenwasser

nein, natürlich mit essen - ist echt lecker. Hätte ich auch nie gedacht.

Man kann übrigens auch Haferflocken zum Frühstück auch mit heißem Wasser ohne sie zu kochen aufgiessen mit einer klein geschnittenen Banane.