Ja das darfst du.

Wenn du den Koran nur hören möchtest,dann ist es dir erlaubt.

Und wenn du den Koran lesen möchtest,dann ist es dir auch erlaubt,weil es nicht Mus'haf ist.

Auch ist es ohne Gebetswaschung machbar,dass man aus dem Internet die Verse ließt.

...zur Antwort

Abu Huraira (ra) überlieferte, dass der Gesandte Allahs (saws) sagte: Zur Fitrah/Natur gehören fünf Dinge: die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kürzen des Schnurrbartes, das Wachsen lassen des Bartes, das Benutzen des Miswak. (Muslim)

Ibn Umar Khattab (ra) überlieferte, dass der Gesandte Allahs (saws) sagte: Unterscheidet euch von den Muschrikin/Götzendiener, lasst den Bart wachsen und schneidet den Schnurrbart kurz. (Tirmidhi)

Abu Huraira (ra) überlieferte, dass der Gesandte Allahs (saws) sagte: Schneidet den Schnurrbart kurz, lasst den Bart wachsen und unterscheidet euch von den Nichtmuslimen. (Muslim)

Also ist das rasieren des Bartes haram aber man soll den Oberlippenbart rasieren.

Zudem ist es haram/verboten Frauen zu imitieren.

Augenbrauen zu zupfen ist auch haram.Zwischen den Brauen ist es jedoch laut Fatwa's erlaubt,da sie nicht zu den Teil er Augenbrauen dazugehören.

Hier nochmal alles

http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fiqh/4.Sitten%20&%20Tradition/1.Bekleidung,%20Schmuck%20&%20Verzierung/0183.pdf

...zur Antwort

Einfach die Wahrheit sagen,ohne ausfallend zu werden.

Eine Notlüge wird da dir nicht weiter helfen....wenn nicht heute,dann morgen...^^

Oder schicke ihm von Facebook aus einfach diese Seite,er wird schon wissen,was du damit meinst ;)

...zur Antwort

Schlechte einflüsterungen en im Gebet kommt von Shaytan,der immer dabei ist den Muslimen in die Irre zu leiten und von den Guten taten abzuhalten.

Einer der Sahaba beschwerte sich beim Gesandten Allahs(sallalahu alaihi wa salam/Allahs Frieden und Segen seien auf Ihm) über einflüsterungen während des Gebets und er sagte:

„Der Shaitan kommt zwischen mich und meine Gebete und meine Rezitation und verwirrt mich dabei.“

Der Gesandte Allahs (sallalahu alaihi wa salam/Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:

„Dies ist ein Teufel, der Khanzab genannt wird. Wenn er dich beeinflusst, suche Zuflucht bei Allah vor ihm und spucke dreimal trocken auf deine linke Seite.“ Er (der Sahabi) sagte: „Ich tat dies und Allah nahm ihn von mir.“ (Muslim, 2203)

Das A und O im Gebet ist die Konzentration.man sollte sich darum bemühen über das nachzudenken,was man sagt und nicht alles runter zu rasseln.

Du solltest alles,was dich ablenknen könnte entfernen und einen ruhigen Platz aufsuchen.

Bei mir ist es auch so,immer wenn ich bete,dann fallen mir die vergessenen Hausaufgaben ein und dann ist es nur ein Wettlauf mit der Zeit ...^^

Ich habe das mal in einer Seite alles gefunden,inshaAllah/so Allah(swt) es will werde ich es gleich als Kommetar posten.

...zur Antwort

Wa Alaikum Salam/Und der friede sei mit dir

Schwester wir können nichts außer...

...lernen...

...sagen.

Dann muss man sich eben einfach den Zettel nehmen und lernen bis man es kann.

Irgend eine Formel gibt es da nicht ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.