Koran auf dem iPhone

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst schon aber was ist denn wenn du mit wudu machst ? wudu kannst du machen auch wenn du nicht beten musst oder gerade kein Quran liest .. einfach so !

wudu solltest du haben auch wenn deine gebete zu ende sind , denn es schreckt vor sünden ab !

ZanaY
Fragesteller

Thx gute antwort Bruder daran hatte ich noch garnicht gedacht

Stell' dir vor, du wärest in einer Notsituation, in der du Koran rezitieren willst, oder du machst einfach ein Bittgebet, in dem Rezitationen des Koran enthalten sind.....das kann man jederzeit und in jeder Situation machen (außer Toilette)....auch wenn du unterwegs bist, und Koran lesen möchtest, wie du hier fragst, kannst du das natürlich machen.Wenn du ganz gezielt Koran rezitieren möchtest, und dabei auch den Koran in der Hand hältst, sollst du die Waschung haben.

optimal wäre natürlich, sobald man Wudu/ Gebetswaschung verliert, sie zu erneuern

Ich denke schon.

Man darf ihn ja nicht unter Bauchnabel halten und man muss sich waschen.

Aber es geht um I-POD und das ist was anderes als der Koran.

Ja das darfst du.

Wenn du den Koran nur hören möchtest,dann ist es dir erlaubt.

Und wenn du den Koran lesen möchtest,dann ist es dir auch erlaubt,weil es nicht Mus'haf ist.

Auch ist es ohne Gebetswaschung machbar,dass man aus dem Internet die Verse ließt.

kolpacin  20.03.2019, 02:49

Danke, aber mir hat grad jemand gesagt das man das auf handy sogar nicht darf, bin bisschen verwirrt

Ja klar lesen kannst du auch ohne Gebetswaschung, solange du nicht betest oder den Koran nicht anfässt :)