Assalamo aleykum

Ja, sie sind schon verwandt. Moses und aaron zum beispiel sind Brüder. unser Prophet Mohammed (sav) bezeichnete Jesus und andere Propheten als seine Brüder, denn sie alle hatten die gleiche Botschaft auszurichten, nämlich die Einheit gottes( Wichtiger als die Blutverwandtschaft ) und Moslems unter sich sind so wie Geschwistern. Währen der Isra und Miradsch haben die Propheten alle zusammengebetet.

http://www.whyislam.org/submission/prophethood-in-islam/family-tree-of-prophets/

Beweis aus dem Heiligen Koran: Sura Al-Imran 33-34:

33.Wahrlich, Allah erwählte Adam und Noah und das Haus Abraham und das Haus `Imran vor allen Welten 34.ein Geschlecht, von dem einer aus dem anderen stammt, und Allah ist Allhörend, Allwissend.

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

das Gebet und das Fasten sind Pflichten, die wir vor Allah zu erfüllen haben. und wenn jemand Alkohol trinkt, wird 40 Tage lang das Gebet nicht angenommen, aber man muss trotzdem beten !!! denn was einen Muslim vom Nicht muslim unterscheidet ist das Gebet. Auch fasten musst du, auch wenn es nicht angenommen werden könnte, deshalb solltest Du diese große sünde mit ganzem herzen bereuen und dich wieder Allah zu wenden, allah ist der gnädige, der allbamrherzige. Er ist bereit zu vergeben, solange du es bereust und es nicht mehr tun wirst.

Wie willst du denn Allah darum bitten, seine Sünden zu vergeben, wenn du nicht betest und deine Pflichten erfüllst? Wie willst du denn sonst den Kontakt zu Gott wiederherstellen ?

Lass diese Werke des Teufels sein. In diesem Monat sind für uns die Tore des paradieses offen und die der hölle geschlossen. Tu also dein bestes. Und lüge nicht, läster nicht, und erfülle deine pflichten, damit dein fasten dir etwas nützt. denn das fasten bezieht sich nicht nur aufs essen und trinken!

denn diese Denkweise "ich habe sowieso gesuendigt, dann brauch ich gar nicht beten" das ist eine Falle vom Schaitan damit wir die Verbindung zu Allah abbrechen und immer weiter vom Weg irregefuehrt werden

Möge Allah jeden rechtleiten. Amin!

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Die Evolutionstheorie enthält so viele Widersprüche man glaubt es kaum. Die meisten Atheisten glauben eh nur daran, da es den heiligen Schriften widerspricht. Und sowieso, wusstest Du nicht, dass darwin ein verrückter war und sein vater ihn sogar verbannt hat?? >Von so einem Typen würde ich nichts glauben. Die Evolutionstheorie hat auch keine Beweise! Also warum sollte man daran glauben?

Im Koran gibt es viele wissenschaftliche Aspekte. Dort werden alle wissenschaftlichen Sachen, die die Menschen erst neulich bemerkt haben, schon vor 1400 Jahren beschrieben! Wenn du nicht glaubst, dann guck mal hier www.wunderdesquran.com

Der prächtige Quran, die religiöse Schrift der Muslime, wurde dem Propheten Muhammad, möge Gott ihn loben, auf arabisch durch den Engel Gabriel offenbart. Die Offenbarung fand Stück für Stück über einen Zeitraum von 23 Jahren statt, manchmal in kurzen Versen und manchmal in längeren Abschnitten

“Wahrlich, Wir selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.” (Quran 15:9)

Wie sollte denn unser Prophet bzw ein Mensch ein solches derartiges Buch schreiben können? NIEMAND! Ich sag dir mal eins, Wenn du so an der Wissenschaft interessiert bist, dann solltest Du an mal Koran lesen.

Und wieso sollte jemand, ein Buch schreiben, in der er sagt, Betet zu Gott? Er könnte sagen Betet stattdessen zu mir und gibt mir Geld etc. Es hat keinen Sinn was du da sagst.

Eine kurze Antwort Gottes hierauf ist:

“Und sie sagfen: ´(Das sind) Fabeln der Früheren:er hat sie niederschreiben lassen, und sie werden ihm am Morgen und am Abend diktiert.´ Sprich: ´Er, Der das Verborgene der Himmel und Erde kennt, hat ihn herabgesandt. Er ist wahrlich Allverzeihend, Barmherzig.´” (Quran 25:5-6)

“…Wäre er (der Quran) von einem anderen als Gott , so würden sie darin gewiss viel Widerspruch finden.” (Quran 4:82)

Und:

“…Sprich: “Bringt denn ein Kapitel gleicher Art hervor und ruft, wen ihr nur könnt, außer Gott, wenn ihr wahrhaftig seid.”“(Quran 10:38)

Und:

“…so bringt doch ein Kapitel gleicher Art herbei … Und wenn ihr es aber nicht tut – und ihr werdet es bestimmt nicht tun, so …” (Quran 2:23-24)

Welches fehlbare, menschliche Wesen würde ein Buch schreiben und dann die Menschheit dazu auffordern, darin Widersprüche zu suchen, wie es der Verfasser des Quran tat (Quran 4:82)? Würde irgendein Student, nachdem er ein Examen geschrieben hat, für den Leser eine Fußnote hinzufügen, in der steht: “Lesen Sie meine Antworten sorgfältig durch und suchen sie jegliche Widersprüche oder Fehler, wenn sie können? Der Stil des Quran ist einfach der des Allwissenden Schöpfers.

Im Quran werden Tatsachen aus alten Zeiten beschrieben, die Muhammads Zeitgenossen nicht bekannt gewesen waren und auch nicht den Historikern der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. In zahlreichen Versen finden wir Bezugnahmen auf wissenschaftliche Wunder, manche davon wurden erst kürzlich entdeckt oder bewiesen, bezüglich das Universum, Biologie, Embryologie, Astronomie, Physik, Geographie, Meteorologie, Medizin, Geschichte, Ozeanographie, etc. Unten sind einige Beispiele für wissenschaftliche Entdeckungen aufgeführt, die im Quran erwähnt wurden:

· Die verlorene Stadt von Iram. (Quran 89:7)

· Arbeiterbienen sind weiblich. (Quran 16:68)

· Berge als “Pflöcke” und Stabilisierung. (Quran 78:6-7)

· Die spärische Gestalt der Erde. (Quran 7:54; 36:37; 31:29)

· Die Ausdehnung des Universums. (Quran 51:47)

· Der “Urknall”. (Quran 21:30)

· An einem bestimmten Zeitpunkt war das gesamte Universum nichts als eine Rauchwolke. (Quran 41:11)

· Die Quranische Beschreibung der menschlichen Embryonalentwicklung. (Quran 23:12-14)

Niemand konnte bis jetzt so ein Buch schreiben.

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Wenn Du es jetzt brichst, so musst du 61 Tage nachfasten, Viel Spaß. ich würde mir lieber die Zähne zusammenbeißen und abwarten, denn ich hab keine Lust 61 Tage nachzufasten. Und lenk dich am Besten ab und beschäftige Dich mit dem Islam. Möge Allah Dir Kraft geben. Amin

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Günes heißt einfach,dass man das Morgengebet verrichten muss, welches 2 rakat beträgt. :)

http://islam.de/27

...zur Antwort

Zur 2.) Frage: Weil es so von Allah bestimmt wurde. der Gesandte s.a.w.s. sagte: "nimmt von mir die Hadschrituale" und er hat uns gezeigt , wie man HAdsch und umra verrichtet. und von dem ist es auch, das man so die Umrundungen der Kaaba macht. die Weisheiten weshalb kennt nur Allah s.w.t. am besten

...zur Antwort

Zur 3. Frage : Das stimmt nicht ganz.

Und sie fragen dich nach Tu-l-Qarnain. Sprich: "Ich will euch etwas darüber berichten."[18:83]

da ist die Rede über Zulqarnain.Er hat ja irgendwo gelebt und die Völker kannten ihn,da er durch die erde gereist ist. Was ist dran so komisch, wenn in Griechenland auch über ihn erzählt wurde? das ist sogar eine Bestätigung,worüber der Quran erzählt.

Gott lehrt uns eigentlich nichts Neues. Die koranische Offenabrung beinhaltet Wissen, welches die Juden und Christen lange vergessen hatten. Gott sagt im Quran, das er den Menschen vielerlei zeichen gegeben hat, damit sie ihm vielliecht glauben, Wenn du den Koran auf deutsch gelesen hast, wirst du sehen, dass es dort viele wissenschaftliche Fakten gibt, die die Menschen erst neulich erkannt haben. Im Koran gibt es auch viele Geschichten als Lehre für die Menschen.

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

  1. Unser Propheten Ibrahim und seine Frau hatten jahre lang keinen Sohn auf die Welt gebracht. Dann kam Hz Ismail zur Welt. Eines Tages kam von gott zu Ibrahim ein Befehl, dass er seine frau und Ismail bei al-safa lassen soll. So sind Mutter und Sohn da, und dann reicht plötzlich das wasser nicht mehr aus in der wüste. und Seiner frau scheitn es so zu sein, als ob sie wasser sieht. dann geht zu Al-Marwa um von dort wasser zu holen. Dort angekommen ist plötzlich kein wasser mehr da,dann geht sie zurück zu al-safa. dies passiert 7mal. Und deshlab umkreisen die Muslima 7mal die kabaa.

Was sind Al-Safa und Al-marwa??

Das sind die Hügel, auf welche Haggar (Friede sei auf ihr) stieg und nach jemandem Ausschau hielt, der ihr und ihrem Säugling zur Hilfe kommen könnte, nachdem ihr Proviant und das Wasser zu Ende gegangen waren. Während der Pilgerfahrt oder Umra (besuchsweise Pilgerfahrt) unternehmen die Muslime den siebenmaligen Lauf zwischen Al-Şafā und Al-Marwa, um die Erinnerung an diese Sunnah zu verewigen. Im Quran steht: As-Safaa und Al-Marwa gehören zu den Kultsymbolen (scha'aa'ir) Allahs. Wenn einer die Wallfahrt (hadsch) zum Haus (der Kaa'ba) oder die Besuchsfahrt (Umra) vollzieht, ist es für ihn keine Sünde, bei ihnen den Umgang zu machen. Und wenn einer freiwillig ein gutes Werk leistet, so ist Allah dankbar und (über alles) unterrichtet (und enthält ihm seinen Lohn nicht vor).

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Nein , unser Prophet Mohammed hatte keine 9-Jährige als Ehefrau. Du meinst damit wohl Aisha.

Wie alt war Aisha ra, als sie mit dem Prophetn sav heiratete? Aisha ra kam ca. 5-6 Jahren vor der Botschaft (vahy) des Propheten sav zur Welt. Somit war sie zur Zeit ihrer Heirat17-18 Jahre alt. Näheres aus dem Buch von Mevlana Sibli "Asr-i Saadet" (Ist. 1928 ..II, s. 997): "Wir können aus der Biografie von Esma ra, welche die ältere Schwester Aishas ra ist, ihr eigentliches Alter erschließen. Ältere biografische Bücher sagen folgendes über Esma ra.: "Trotz dessen, dass Esma 100 Jahre alt wurde, verstarb sie im 27. Jahr der Hicra (islamischer Zeitrechungsbeginn mit der Auswanderung der Muslime von Mekka nach Medina). Während der Hicra/Auswanderung war diese 27 Jahre alt. Da Aisha ra. 10 Jahre jünger als ihre Schwester ist, muss sie genau 17 Jahre alt gewesen sein als sie heiratete. Sie ging mit dem Propheten sav. im 1. Jahr der Hicra in den heiligen Bund der Ehe. (Islam Tarihi, Yilmaz Boyunaga)

•In einer Überlieferung bei Buchari sagt Aischa: "Ich war ein junges Mädchen [dschariya], als die Sure über den Mond offenbart wurde". Diese Sure wurde acht Jahre vor der Auswanderung offenbart, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein einjähriges Baby [sabiyya] gewesen und hätte sich kaum erinnern können. Das Wort "junges Mädchen [dschariya]" wird gewöhnlich für 6-13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 bei der Heirat hinweist.

Als 25-jähriger heiratete der Prophet Muhammad (s) die vierzigjährige Khadidscha - eine angesehene, verwitwete Kauffrau. Bis zu ihrem Tode führten sie eine glückliche und harmonische Ehe, aus der sechs Kinder hervorgingen. Nach dem Tode Khadidschas ging Muhammad (s) mit mehreren Frauen eine Ehe ein, wobei nur eine davon zuvor nicht verheiratet gewesen war; alle anderen waren verwitwet oder geschieden. Dass der Prophet (s) die Versorgung dieser verwitweten oder geschiedenen Frauen übernahm, und zwar einschließlich ihrer unmündigen Kinder, spielte eine wesentliche Rolle bei der Heirat. Zudem bewirkte die Heirat des Propheten Muhammad (s) mit manchen seiner Frauen, dass die Stämme, denen sie angehörten, der damaligen Sitte gemäß, eine engere Bindung an die Gemeinschaft der Muslime aufbauten. Für Muslime ist die Mehrehe Muhammads (s), genauso wie von manchen biblischen Propheten, von Gott erwünscht. Dass seine Frauen sämtlich mit dem Propheten Muhammad (s) zufrieden waren und dass sie trotz z.T. großer materieller Entbehrungen zu ihm standen und ihn unterstützten, wird als ein Hinweis auf die Prophetenschaft Muhammads (s) gedeutet.


Zu 5.) möchte ich sagen, dass die Frage schon an sich falsch ist, daher denk ich mal, dass du nicht so viel Wissen über den islam hast. Die Muslime bzw unser Prophet hat nie einen Krieg angefangen. Kriege wurden nur geführt, wenn der Islam durch andere gefährdet wurden. Damals wurde unserem propheten vieles angetan, auch Mordrohungen gab es, da die Quraish (volk in mekka), Angst hatten, dass der prophet sie von ihrem Glauben ihrer urväter abbringen will und sie angst um ihre ekonomischen handlungen hatten. Damals gab es 365 Götzen in Mekka. Und unser Prophet wollte sie alle aufklären, jedoch weigerten sich einige leute, und einige wollten ihn also töten also gab es "krieg". Nun gab es sogar voraussetzungen für diesen Krieg: Es durften keine kinder oder frauen getötet werden, sondern nur die gegner, und man musste auch auf die umwelt aufpassen.

http://islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_der_prophet_mohamed.html#12 berichtet:

Obwohl die Muslime wie anfangs als Individuen nicht mehr verfolgt wurden, setzten die damals noch Götzen anbetenden Mekkaner doch alles daran, die neu entstandene Muslim-Gemeinde in Medina zu vernichten. Das geschah teils in Form kriegerischer Überfälle, teils aber auch durch eine Isolationspolitik. Derart unter Druck geraten wollten die in Medina lebenden Muslime sich verteidigen und drängten den Propheten Muhammad (s), gegen die Mekkaner vorzugehen. Dieser ging jedoch solange nicht auf die Forderungen seiner Anhänger ein, bis Gott ihm eine Offenbarung sandte, die es ihnen erlaubte, sich gegen die Aggressoren zu wehren.

In der ersten Schlacht gewannen die Muslime wie durch ein Wunder gegen ein zahlenmäßig und an Ausrüstung hoch überlegenes Heer der Mekkaner. In den nächsten Jahren folgten noch weitere Auseinandersetzungen.

Bei der Betrachtung dieser kriegerischen Konflikte, in die Muslime verwickelt waren, ist leicht zu erkennen, dass die muslimische Gemeinschaft als Prinzip den Frieden - nicht den Krieg - verfolgte. Der Prophet Muhammad (s) ließ z.B. Kriegsgefangene frei, nachdem sie zehn Muslimen das Lesen und Schreiben beigebracht hatten. Mehr noch: er ging auf einen Friedensvertrag zu eigentlich kaum annehmbaren Bedingungen ein; außerdem erließ er nach der Einnahme Mekkas eine Generalamnestie für seine Feinde.

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

ja, die Schiiten brechen das Fasten ca. 13 Minuten später als die Sunniten. Das hat auch was mit "Logik" zu tun, denn während die Sunniten z.B. um 21.26Uhr ihr Fasten brechen, sind noch die sonnenstrahlen nicht ganz weg. Also warten die schiiten um ganz sicher zu gehen, ab.

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Nein, der Satan ist unser Feind, der versucht uns vom Wege Gottes abzuhalten und die religiösen Pflichten zu vernachlässigen. Gott sagt im Quran klar und deutlich, dass der satan unser Feind ist und wir uns ihm nicht nähern sollen. Satan sprach: “…gewiß will ich ihnen auf Deinem geraden Weg auflauern. Dann will ich über sie von vorne und von hinten kommen von rechts und von links...” (Quran 7:16-17) Wir müssen also drauf achten, dass wir nicht in die Fußstapfen des Satans treten.

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Also, ich glaube, dass du die Beudeutng des Fastens noch nicht ganz verstanden hast. Denkst du, unser Prophet Mohammed (sav) war auch den ganzen Tag vorm PC , um die Zeit totzuschlagen? Nein, viel mehr betete er, bat Gott um Verzeihung und las den Quran.

“Der Monat Ramadhan ist es, in dem der Qur´an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch in dem Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten. Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten) – Gott will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen – damit ihr die Frist vollendet und Gott rühmt, dass Er euch rechtgeleitet hat.” (2:185)

Denn der Ramadan ist der Monat des Quran und man soll so viel möglich lesen. Wenn du es nicht auf arabisch lesen kannst, dann kannst du es auch deutsch lesen :) So nun kommen noch die religiösen Pflichten, das Gebet. Vernachlässigedas Beten nicht im Monat Ramadan. Wenn Du dich mit deiner Religion mehr beschäftigst, dann verspürst Du bestimmt keinen Hunger und bist abgelenkt. So ist es die beste Art, "die Zeit tot zu schlagen". Wisse, dass die Zeit, die Du umsonst verschwendest, nicht mehr zurück kommen wird. Also tue was, je früher man anfängt, desto besser. Eine freundin und ich gehen zum Beispiel jeden Mittag in die Moschee und hören dort Quran und beten. Vielleicht solltest Du das auch tun :)

“Wenn irgend einer sich nicht vom Lügen und falschem Benehmen fernhält, hat Gott keinen Bedarf daran, dass dieser sich des Essens und Trinkens enthält.”

**Prophet Muhammad: “Wenn irgend einer von euch einen Tag lang fastet, sollte er weder unanständige Sprache nachgehen, noch seine Stimme erheben; und wenn ihn jemand beschimpft oder versucht, mit ihm zu streiten, sollte er sagen: ´Ich faste.´” **

Möge Allah es Dir leicht machen. Amin :) Und mubarek Ramadan

...zur Antwort

Ja, wird er.

Johannes 14:16: “Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei ewiglich.”

Das griechische Wort paravklhtoß, ho parakletos, wurde als “Tröster” übersetzt.

esus sagte, der Parakletos ist ein menschliches Wesen:

**Johannes 16:13 “Er wird reden.”

Johannes 16:7 “…denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch.”


Es ist unmöglich, daß der Tröster der “Heilige Geist” sein kann, denn der Heilige Geist war lange vor Jesus anwesend und in seinem Amt.

Johannes 16:13: Jesus bezieht sich siebenmal auf den paraclete als ´er´ und nicht ´es´, kein anderer Vers in der Bibel enthält sieben männliche Pronomen. Deshalb ist paraclete eine Person, kein Geist.

esus wird ein Parakletos genannt:

“Und ob jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher (parakletos) bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.” (1 Johannes 2:1)

Hier sehen wir daß Parakletos ein physischer und menschlicher Vermittler ist.

Jesus war nicht als göttlich akzeptiert worden, bis zum Konzil von Nicea, 325 n.Chr., aber jeder -mit Ausnahme der Juden- war damit einverstanden, ihn als Propheten Gottes zu betrachten, wie in der Bibel gezeigt wird:

Matthäus 21:11 “...Das ist Jesus, der Prophet aus Nazareth in Galiläa.”

Lukas 24:19 “...Jesus von Nazareth, welcher war ein Prophet, mächtig von Taten und Worten vor Gott und allem Volk.”

Jesus beschreibt die Aufgabe des anderen Parakletos:

Johannes 16:13 “der wird euch in alle Wahrheit leiten”

Gott sagt im Quran über Muhammad:

“O ihr Menschen! Der Gesandte ist nunmehr mit der Wahrheit von eurem Herrn zu euch gekommen, darum glaubt (an ihn) das ist besser für euch....” (Quran 4:170)

Johannes 16:14 “Derselbe wird mich verherrlichen.”

Der Quran, den Muhammad gebracht hat, lobt Jesus:

“…dessen Name der Messias Jesus der Sohn Maryams ist, angesehen im Diesseits und Jenseits und einer der (Gott) Nahegestellten.” (Quran 3:45)

Muhammad lobt Jesus ebenfalls:

“Wer auch immer bezeugt, daß niemand der Anbetung würdig ist außer Gott, der keinen Partner hat, und daß Muhammad Sein Diener und Gesandter ist, und daß Jesus Gottes Diener ist, Sein Gesandter und Sein Wort, welches Er Maria gegeben hat, und ein Geist von Ihm geschaffen; und daß das Paradies wahr ist und daß die Hölle wahr ist, den wird Gott in das Paradies eintreten lassen, entsprechend seinen Taten.” (Sahieh Al-Bukhari, Sahieh Muslim)

Johannes 16:8 “wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.”

Der Quran kündigt an:

“Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: Gewiß, Gott ist der Messias, der Sohn Marias, wo doch der Messias (selbst) gesagt hat: ‘O Kinder Israels dient Gott, meinem Herrn und eurem Herrn!’ Wer Gott (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Gott das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen-) Feuer sein. Die Ungerechten werden keinen Helfer haben.” (Quran 5:72)

Johannes 16:13 “Denn er wird nicht aus sich selber reden, sondern was er hören wird, das wird er reden...”

Der Quran sagt von Muhammad:

“und er redet nicht aus (eigener) Neigung. Es ist nur eine Offenbarung, die eingegeben wird.” (Quran 53:3-4)

Johannes 14:26 “…der wird euch alles lehren und euch erinnern an das, was ich euch gesagt habe.”

Die Worte des Quran:

“…wo doch der Messias (selbst) gesagt hat: ‘O Kinder Israels dient Gott, meinem Herrn und eurem Herrn!’” (Quran 5:72)

…erinnern die Menschen an den ersten und größten Befehl von Jesus, den sie vergessen hatten:

“Das vornehmste Gebot ist das: ‘Höre Israel, der Herr, unser Gott, ist allein der Herr...’” (Markus 12:29)

Johannes 16:13 “…und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.”

Der Quran stellt fest:

“Dies gehört zu den Nachrichten vom Verborgenen, das Wir dir (als Offenbarung) eingeben. ” (Quran 12:102)

Hudhaifa, ein Gefährte des Propheten Muhammad, berichtet uns:

“Der Prophet sprach einst zu uns, und er lies nichts aus, sondern erwähnte alles, was bis zur Stunde (des Gerichts) geschehen wird.” (Sahieh Al-Bukhari)

Johannes 14:16 “daß er bei euch sei ewiglich”

Johannes 14:17 “der Geist der Wahrheit”

…bedeutet, er wird ein wahrer Prophet sein, siehe 1 Johannes 4: 1-3.

Johannes 14:17 “denn sie (die Welt) sieht ihn nicht...”

Viele Menschen heutzutage kennen Muhammad nicht.

Johannes 14:17 “...und kennt ihn nicht”

Noch weniger Menschen erkennen den wahren Muhammad, Gottes Propheten der Gnade.

Johannes 14:26 “den Verteidiger (parakletos)”

Anselm Turmeda (1352/55-1425 n.Chr.), ein Priester und christlicher Gelehrter, war ein Zeuge der Prophezeihung. Nachdem er den Islam angenommen hatte, schrieb er das Buch “Tuhfat al-arib fi al-radd ‘ala Ahl al-Salib.”

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Egal wie schwer es dir im moment fällt, lass die Finger davon und faste stattdessen, denn das Fasten hilft einem, stark zu bleiben und sich von solchen Sachen fernzuhalten. Du weißt ja, dass das haram ist, wieso tust du dann das auch ?... Wer ist dir wichtiger ? Allah oder Frauen? Bete fünf Mal täglich, denn das Gebet hilft einem, stark zu bleiben und standfest zu sein. Und lies jeden Tag ein wenig im Quran, damit du deine Gedanken bei Allah hast und nicht bei solchen Sachen. Wenn Du dich von solchen Sachen fern lässt, so wirst du dafür auch belohnt sein. Und das mit dem P*ff!! Astagfurllah! Du weißt doch, dass am tag des jüngsten Gerichts deine füße, deine hände, augen und auch deine ohren zur rechenschaft gezogen werden und es wird kundgegeben, was du in deinem erdenleben getan hast. Denkst du, dass es sich für einige Frauen und deine Begierden lohnt, sich das Paradies zu verkaufen?! Guck mal, Allah hat uns erschaffen und weiß was das beste für uns, und da du elber sagst, dass du seelischkrank wirst, solltest du dich bis zur Ehe keusch halten. Du darfst nur dann dich selbst befridigen, wenn du befürchtest, dass du dann wirklich mit einer Frau schlafen wirst. Am Besten lässt du die finger vom Internet und anstatt deine wertvolle Zeit mit soo was zu verschwenden, solltes du in eine Moschee gehen und dir mir wissen aneignen. Möge Allah dir auf diesem Weg helfen. InshAllah! Amin

17:32: Und nahet nicht dem Ehebruch. Darüber hinaus empfiehlt der Islam, jeden unnötigen Kontakt zwischen den Geschlechtern zu vermeiden. Männer werden dazu aufgefordert, ihre Augen niederzuschlagen (Sure 24:30). Sie sollen sich ebenso keusch wie die Frauen verhalten (Sure 33:35).

P.s: Du sagst du glaubst an Allah. Dann glaubst du doch auch an seine volle Gerechtigkeit, oder? Wenn das so ist, finde ich, dass es nicht all zu schwer ist Gottes Gesetze zu befolgen. Sei stark Bruder. Dieses Leben ist nur eien Prüfung. Am Ende müssen wir alle vor Allah stehen und du willst doc wohl nicht dich schämen wegen deinen Taten.

Pass auf dich auf und FimanAllah. Assalamo Aleykum wr wb

...zur Antwort

Assalamo aleykum

bete zu Allah und bitte um Verzeihung und sagt oft Astagfurllah. Es wird berichtet, dass unser Prophet ca 70 mal am Tag Gott um Verzeihung bat. wenn du die Sünde wirklich bereust und sie nie wieder tun wirst, so wird dir die Sünde Insh Allah vergeben :)

Und Allah weiß es am Besten.

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Ya Allah, was lese ich da? Man nimmt doch nicht ab, wenn man fastet, Die Fastenzeit hat doch gar nichts damit zu tun. Es ist doch nicht nur das Verzichten auf essen und trinken, sondern das man viel an Gott denkt und die Pflichten als Muslim erfüllt.. Es ist pflicht in diesem Monat zu fasten und deine Ausrede zählt gar nicht. Du bist ja nicht krank oder befindest dich nicht auf einer Reise , also musst du fasten. Es ist eher so, dass man während Ramadan vielleicht zunimmt, und ich meine du wirst ja jeden Tag essen und in diesen paar Stunde ohne Essen nimmt man nicht sofort ab. Also relax, faste, denke An Gott und bete und alles wird gut :) Happy Ramadan :)

Es gibt zudem viele studien, die heutzutage bewiesen, dass Fasten sehr gut ist!

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Gegen ein Psychologiestudium spricht nichts dagegen. Im Gegenteil. Ich würde dir raten das zu studieren um anderen Menschen und auch Muslimen zu helfen. Was bringen schon Tabletten und so was, wenn man doch den Koran als Heilung hat? Ich kenne sogar eine Muslima, die sich darüber beschwert hat, dass es keine muslimischen Psychologen gibt. Vielleicht könntest du als erste diesen Schritt wagen und ihnen helfen. Und ja, Gott ist derjenige, der uns zum Lachen und zum Weinen bringt, aber Gott hat uns für jedes Problem auch eine Lösung gegeben und man sollte nicht vergessen, dass das Leben nur eine Prüfung ist und es immer Höhen und Tiefen im Leben geben wird. Und wenn wir aber geduldig sind, und dem quran und der sunna folgen, werden wir InshAllah am ende die glücklichen seien. also viel glück und Allah weiß alles am Besten

...zur Antwort
Mein Mann will nicht das ich hijab trage, nicht mal ein Kopftuch

Liebe Schwestern und Brüder,

Ich bin 20 und hab ein großes Problem. Mein Mann ist vor 8Jahren zum Islam konvertiert. Wir lernten uns vor 3Jahren kennen. Nach einem halben Jahr bin ich ebenfalls mit vollster Überzeugung zum Islam konvertiert. Doch da ist das Problem. Ich will hijab tragen. Ich wünsche es mir so sehr, ein aufrichtiges, wie von Allah vorhergesehenes Leben zuführen. Aber mein Mann(wir haben geheiratet) will nicht das ich ein Kopftuch anziehe. Früher ist er auch regelmäßig in die Moschee gegangen, kein Alkohol getrunken,nicht geraucht. Das war allerdings bevor wir zusammen kamen. Seit dem wir zusammen sind raucht er wieder, trinkt Alkohol und betet nicht. Wieso?? Früher war er anders!! Liegt es an mir? Obwohlich deutsche bin(er auch) halte ich mich seit dem ich konvertiert bin daran kein Alkohol zu trinken ,nicht rauchen.Ich will auch in die Moschee, aber mein Mann sagt das würde ich ja eh nicht machen und schüttelt nur den KOpf. Wie kann ich ihn wieder auf den richtigen weg bringen. Er denkt auch viel an seine Familie...alles typisch deutsch.Also für die wäre ein kopftuch ganz schlimm!! Die würden sich so nicht mehr mit mir zeigen!! Meine Eltern dagegen akzeptieren es. Ich denke es ist sheiytan, warum er so ist. denn damals hab ich für ein halbes ja in der schule hijab getragen. Er war so eifersüchtig das er es wollte! Als ich mit der schule fertig war nicht mehr!! Ich will ihn aber auch nicht verlassen. er ist meine große liebe! Bitte Schwestern und Brüder.......wie kann ich ihn auf den richtigen weg zurück zu mir und den islam führen???!

...zur Frage

Assalamo Aleykum

Lass Dich von Ihm nichts sagen, Wenn du es mit ganzem Herzen willst, dann tu es ! denn guck mal, sinn des lebens ist es doch, Gott zu dienen, nur Ihm allein,dazu hat Gott uns ja erschaffen. Gott weiß das Beste für uns. Trag Hijab ohne nach seiner Meinung zu fragen und sag ihm, dass du dich scheiden lassen wirst, wenn er nicht anfängt zu beten. Denk auch an eure Kinder.. sie müssen auch richtige Muslime werden.. wenn dudas nicht selbst in die hand nehmen willst oder kannst, solltest du zur nächsten moschee gehen,wo ihn vielleicht brüder aus der moscheegemeinschaft kennen und erstmal dem imam dein problem vortragen. Was du noch tun kannst? ruhe bewahren und viel duaa machen, Gott ist mit Dir. und wird dir sicherlich auf diesem Weg helfen, liebe Schwester. Wenn er dich wirklich noch liebt, dann wil er doch das beste für dich, oder? und das beste ist das Paradies- Ihr als ein paar solltet das Paradies als erstes gemeinsames Ziel haben und dazu zusammen arbeiten. Wenn der andere fällt, soll der andere dann helfen. So läuft eine Ehe ab. Und glaub mir Schwester, du hast das Beste gemacht, mit dem Konvertieren. Subhan Allah, und wenn Du in die Moschee willst, so tu es einfach. jeder ist in einer Moschee willkommen. Du als Frau sollst deine rechte im Islam ausnutzen und nicht vergessen! http://www.thekeytoislam.com/de/islam-and/women.shtml

Erinner ihn daran, dass die pflichten für männer und frauen gleich sind! und wenn er darauf beharrt, das pflichtgebet nicht zu verrichten, ist es islamisch betrachtet garnicht erlaubt, dass sie mit ihm zusammen ist. der unterschied zwischen einem gläubigen und und einem ungläubigen ist das gebet

die liebe zu Allah und dem Umsetzen Seiner Gebote muss die Liebe zu einem menschen übersteigen..

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Es wird ausdrücklich empfohlen, die Nägel zu scheniden, denn lange Fingernägel nehmen schnell Dreck auf, und da der Islam die Religion der Sauberkeit ist wird gesagt, dass man nur "rein" den Koran anfassen darf und beten darf. Wenn du aber den Koran nur lesen willst, sei es per PC oder nur hören,ohne anfassen, brauchst du die rituelle Waschung nicht zu tun.

Die Nägel wachsen zu lassen ist makruh (verpönt), wenn nicht sogar haram, denn der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) setzte ein Zeitlimit für das Schneiden der Nägel, und sagte, dass man sie nicht länger als vierzig Tage wachsen lassen sollte. (Berichtet von Muslim in al-Taharah, 258)

Es ist seltsam, dass diejenigen, die behaupten, zivilisiert zu sein, ihre Nägel wachsen lassen, obwohl sie Schmutz sammeln und eine Person wie ein Tier aussehen lassen. Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Benutzt, was auch immer das Blut zum Fließen bringt, und esst die Tiere, bei denen der Name Allahs beim Schlachten erwähnt wird. Schlachtet nicht mit den Zähnen oder Fingernägeln und ich werde euch sagen warum: es ist, weil Zähne Knochen sind (d.h. sie können nicht ordentlich schneiden) und Fingernägel sind die Werkzeuge, die von den Äthiopiern benutzt werden (die wir nicht imitieren sollen, weil sie ungläubig sind).“ (Berichtet von al-Bukhari in al-Sharikah, 3507; Muslim in al-Adahi, 1968)

...zur Antwort