Koran lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, für den Koran in digitaler Form gilt das nicht, auch nicht für eine arabische digitale Ausgabe. Ebenso nicht für eine geschriebene oder gedruckte deutsche Übersetzung. Musst du also nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

As-salāmu ʿalaykum wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh.

Man muss nicht im Wudhu-Zustand sein, um den Koran auf einem mobilen Gerät zu rezitieren. Das bedeutet, dass, wenn die Koranverse auf dem Telefon oder ähnlichen elektronischen Geräten angezeigt werden, man sie ansehen und den Koran rezitieren kann, selbst wenn man kein Wudhu hat, da es erlaubt ist, den Koran aus dem Gedächtnis zu rezitieren, ohne im Zustand zu sein von Wudu. Wenn man sich jedoch in einem Zustand größerer ritueller Unreinheit befindet (eine Ganzkörperwaschung (Ghusl) benötigt), ist es einem nicht erlaubt, den Koran vom Telefon aus zu rezitieren, es sei denn, man hat die Ganzkörperwaschung (Ghsul) genommen.

Es muss jedoch verstanden werden, dass man beim Rezitieren des Korans vom Telefon mit dem Finger die Seiten des Korantextes nach oben und unten scrollen muss (am Telefon) und der Finger die Worte des Korans auf dem berührt Telefon, dann haben viele Gelehrte erklärt, dass man sich im Zustand von Wudhu befinden sollte, um dies zu tun, und dies ist aus Vorsichtsgründen das bevorzugte Urteil.

Obwohl einige Gelehrte erwähnt haben, dass es nicht erforderlich ist, dass man sich im Wudhu-Zustand befindet, um den Bildschirm zu berühren und die Seiten des Korantextes auf dem Telefon zu verschieben, während man ihn rezitiert, da das, was berührt wird, nicht die eigentlichen Seiten sind der Koran, sondern eine Glasscheibe, die einen daran hindert, die Worte des Korans physisch zu berühren, ist die am meisten bevorzugte Meinung und das Urteil, um Respekt vor den Worten des Korans zu zeigen, dass man im Zustand von Wudhu sein sollte.

Wenn jemand kein Wudhu hat und den Koran vom mobilen Gerät rezitiert, kann man, um die Seiten der Verse nach oben oder unten zu scrollen, seinen Finger auf die leeren Stellen der Seite (Bildschirm des Telefons) legen. Dies könnte an der Seite der Seite sein, wo nichts geschrieben ist. Eine Person kann auch einen Touchscreen-Stift/Stick zum Scrollen verwenden, was es ihr ermöglicht, den Koran zu rezitieren und die Seiten zu verschieben, ohne den Bildschirm zu berühren (im Zustand ohne Wudhu).

(Fatawa Darul Uloom Zakariyya Bd. 7 Seite 728 Zam Zam Publishers Karachi 2017; Kitab An Nawazil Bd. 3 Seite 111 Darul Ishaat Karachi 2016; Fatawa Ibadur Rahman Bd. 5 Seite 103 Darul Ifta wat Tahqeeq Karachi).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nein.

Genauso197
Fragesteller

Oki Dankeschön