Probleme beim Flüssig koran lesen. Tipps zum flüssigerem lesen?

5 Antworten

Du sollst zuerst alle "tecvid" können und dadurch mehrmals das Koran lesen. So habe ich es auch flüssig lesen gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.02.2021, 17:50

Das tajweed wurde mir schon beigebracht und danke

Lass dich von einem Imam /Hoca unterrichten. Und oft lesen

Ich hatte bei einem sehr guten Imam unterricht. Dank ihm kann ich den Koran ohne Probleme lesen und flüssig. Und sehr gut. Es gibt Imame die können nicht gut unterrichten, merkt man dann auch. Wenn ich zb bei einem ganz anderem Imam lese , sagt er: " Wow liest sehr gut, was soll ich denn da noch verbessern" aber mein Hoca, der mich unterrichtet hat, fand trotzdem immer etwas zu verbessern. Ein sehr guter Lehrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem

Liest du laut vor oder wie? Versuche mal das Tempo zu wechseln, etwas langsamer oder etwas schneller zu lesen. Beim Lesen macht Übung den Meister. Also einfach täglich ein bisschen lesen und dann wirst du besser.

verreisterNutzer  06.02.2021, 17:14

ich lese ab und zu mal leise in mir und manchmal so bisschen laut. Dann hab ich versucht wie Maher al muaiqly zu lesen, welches jedoch bisschen zu professionell und schwer ist.

whabifan  06.02.2021, 17:15
@verreisterNutzer

Laut vorlesen bzw halblaut vorlesen hat den Vorteil dass du automatisch langsamer liesst. Dadurch kannst du dir normalerweise mehr merken. Ist bei mir zumindest so.

Übung macht den meister. Je öfter du liest, desto besser wirst du

verreisterNutzer  06.02.2021, 17:12

Hab schon 3 mal surah baqara nach einander durchgelesen und will dieses mal den Koran komplett durchlesen. Bin schon bei ca. seite 150. Aber wie gesagt es wird nicht besser

Versuche, einen Lehrer zu bekommen, der dir helfen kann. Arabisch ist sehr schwer. Ich selbst bastle auch schon seit etlichen Jahren daran, flüssiger zu lesen. Den Koran natürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid