Wo kriege ich Hadithe her?

4 Antworten

Da der Quran der Maßstab ist und Hadithe z.B. als Ergänzung zum Verstehen desselben fungieren können, musst du den Quran immer voran stellen, dann erst die Hadithe. Und auch mittendrin ist der Quran immer Quelle Nr. 1. Wenn ein Hadith mit dem Quran auch nur im Ansatz nicht konform ist, so ist dieser Hadith zu verwerfen. Umgekehrt gesagt: Wenn der Quran mit einem Hadith nicht konform ist, kann der Hadith nicht das Quelle herangezogen werden.

Dafür brauchst du seriöse und bestätige Quellen wie Al Bukhari & Muslim. Die Frage ist: welche sprachen Sprichst du und welche Übersetzung dieser Hadithquellen ist gut.

Als (physiches) Buch ist das hier empfehlenswert:

https://www.amazon.de/gp/product/B01EGM47VU?pf_rd_r=8DBSXCQ6D3BQZ08026K4&pf_rd_p=7ec4684d-ba9b-402b-afcd-4334b584b742&pd_rd_r=cb57ccd4-94bc-4a34-abde-56ddfad83d34&pd_rd_w=EQboV&pd_rd_wg=GIywb

Ansonsten habe ich diese digitale Datenbank für Hadithe gefunden (wie gut sie ist kann ich leider nicht sagen):

https://islamische-datenbank.de/

InshaAllah hilft es dir weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Also du solltest den Koran zuerst lesen und als letztes wieder nur den Koran

Woher du die bekommst? Entweder du bestellst die Bücher oder du kannst im Internet mal recherchieren.

Salam!