Werden im Koran die hadithe bestätigt?

2 Antworten

Der Begriff "Hadith" wird im Koran 25 mal verwendet. Wenn der Begriff für den Koran verwendet wird, ist er immer positiv. Wenn es aber für etwas anderes verwendet wird, ist er immer negativ.

Der Koran sagt, dass nichts ausgelassen wurde (6:38), und dass er detailliert ist (6:114).

ALLAH warnt uns sogar vor eingebildeten Wörtern, welche dem Propheten zugeschrieben werden (6:112-113)

Der Koran charakterisiert sich selbst als:

• ausführlich und eindeutig (11:1) & (41:3)

• Eine klarlegung ALLER DINGE (16:89)

• ALLAH lehrt den Koran (55:1-2)

• Erneut eine klarlegung aller Dinge (12:111)

-

Der Prophet hatte nur eine Aufgabe: Den Koran verkünden (5:99)

Der Prophet darf nichts verbieten was ALLAH nicht verboten hat (66:1)

Der Prophet hat NUR nach dem KORAN geurteilt (5:44-50)

Der Prophet verbietet nur aus dem Koran, weil dort alles steht (7:32-33)

-

Der Koran ist detailliert (7:52), (10:37), (12:111), (11:1), (16:89), (18:54)

-

Hätte Mohammed Friede Sei Mit Ihm, etwas anderes verbreitet als den Koran, würde er bestraft werden (69:44-52)

Mohammed Friede Sei Mit Ihm, soll NUR VERKÜNDEN: (13:40), (16:35-36), (36:17), (29:18), (64:12), (42:48), (24:54)

Gottes Buch genugt.

Zicke52  02.05.2021, 14:04

Dann sind wir uns also einig, dass Steinigung unislamisch ist? Denn davon steht nichts im Koran.

Warum kriegt das der Mainstreamislam nicht mit?

verreisterNutzer  02.05.2021, 14:13
@Zicke52

Imam al-Bukhari, Imam Muslim, Imam Ahmad, Abu Daud, at-Tirmidhi, an-Nisa’i, ibn Madja, Malik ibn Anas in al-Muwatta und viele andere haben die Aussage von Ibn Abbas [einem der prominentesten Prophetengefährten] überliefert, Umar bin al-Khattab [der zweite Kalif nach Muhammad] – Allahs Wohlgefallen sei auf ihm – sagte [was die folgende Überlieferung enthält] … und diese Aussage besitzt die höchste Authentizitätsstufe:

„… Einer der Koranverse, die Allah auf seinen Propheten [Muhammad] – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – herab gesandt hat, war der Koranvers zur Steinigung. Wir haben diesen Koranvers [zu Lebzeiten Muhammads] gelesen, wahrgenommen und verstanden. Allahs Prophet hat gesteinigt und wir haben nach ihm [nach seinen Vorbild und zu seinen Lebenszeiten] ebenso gesteinigt. Ich schwöre bei Allah, hätte ich nicht befürchtet, die Leute [Muslime] würden behaupten: ‘Umar hat in Allahs Buch [dem Koran] etwas hinzugefügt, hätte ich diesen Koranvers, d.h. den Koranvers zur Steinigung, mit meiner eigenen Hand [in den Korantext] hineingeschrieben. Dieser lautet: ‚Steinigt den älteren Mann und die ältere Frau, wenn diese außerehelichen Verkehr miteinander haben!‘“

https://www.islaminstitut.de/2016/wurde-der-koranvers-ueber-die-steinigung-der-ehebrecher-aus-dem-korantext-entfernt/

AbdulAkhir11  02.05.2021, 14:20
@verreisterNutzer

Akhi. Ich habe mit ihm 6 Stunden geredet. Jetzt merke Ich, dass das totale Zeitverschwendung war.. Astaghfirullah

Er verleugnet den Quran.

Wer die Sunnah verleugnet, verleugnet auch den Quran

verreisterNutzer  02.05.2021, 14:21
@AbdulAkhir11

Oha.... 😬, dann ist er wohl in die Irre gegangen ya audhubillah

Möge Allah ihn rechtleiten

Akhi mir kommt langsam der Anschein, dass es vermutlich ein Christ oder desgleichen sein kann und nur Zwiespalt hier führen will

Aber Allah weiß es am besten.

quraniclaw  02.05.2021, 14:22
@verreisterNutzer

Möge ALLAH dich rechtleiten. Wer sagt, dass der Koran nicht ausreicht wird ihn nie verstehen.

verreisterNutzer  02.05.2021, 14:23
@quraniclaw

Allah befiehlt uns im Koran der Sunnah und dem Propheten zu folgen, du liest ja nicht mal meine Antwort und sag mir ja nicht, dass du es gelesen hast, ansonsten würdest du solch ein Unwissen nicht verbreiten

quraniclaw  02.05.2021, 14:24
@verreisterNutzer

Ich sehe keinen Vers, der sagt, dass wir seiner Sunna folgen sollen. Wir sollen IHM folgen. Und wer dem Propheten gehorcht, der hat ALLAH gehorcht. Da der Prophet NUR den KORAN bekommen hat, muss man auch nur ihm folgen.

Ich weiss, dass ist zu hoch für dich.

verreisterNutzer  02.05.2021, 14:26
@quraniclaw

Akhi, du kennst dich in keinster Weise mit der Materie aus, je mehr du dies behauptest, desto mehr wird dein Herz krank und du wirst in die Irre gehen, die Sunnah ist entscheidend für uns, denn danach lebte Rasulullah Sallalahu aleyhi wa sallam und nach dem Koran

quraniclaw  02.05.2021, 14:27
@verreisterNutzer

Ok Boomer. Mohammed hat nach seiner eigenen Sunna gelebt, die erst nach seinem ableben fertig gestellt wurde. Ich sehe den Sinn.

Schönen Tag!

AbdulAkhir11  02.05.2021, 14:29
@verreisterNutzer

Er versucht sogar den Propheten dauernd schlecht zu machen, indem er sagt, dass der Prophet nicht sagen darf.
Er behauptet, dass er nur mit Quran Stellen geantwortet hat(immer)

Das stimmt natürlich nicht. Das sieht man auch in den ganzen Hadithen.

Und er spricht keinen Segen auf den Propheten. Er beharrt darauf.
Naja..

Da sind noch schlimmere Sachen die Er gesagt habt, aber Ich will Ihn jz nicht bloßstellen.

verreisterNutzer  02.05.2021, 14:32
@AbdulAkhir11

Akhi, kann man denn noch überhaupt so einen Muslim nennen, der gegen der Sunnah ist, gegen die Hadithe und den Propheten Rasulullah Sallalahu aleyhi wa sallam so schlecht darstellt? Er hat ihm nicht mal Frieden gewünscht

quraniclaw  02.05.2021, 14:33
@verreisterNutzer

Ich sage oft "Friede Sei Mit ihm". Wer bist du denn, dass du urteilst wer Muslim ist und wer nicht?

AbdulAkhir11  02.05.2021, 14:36
@verreisterNutzer

Er kann gerne ein Koranit sein

Aber ein Muslim ist er laut unserem Glauben Sicher nicht.

Der Prophet sagte sogar, wer meiner Sunnah nicht folgt, wird in die Hölle kommen.

Allahu Alam

Rayan703  02.05.2021, 14:43
@quraniclaw

Du verleugnest den Koran, die Sunnah, Die Hadithe und unseren Propheten Mohamed saws.

AbdulAkhir11  02.05.2021, 14:44
@quraniclaw

Ich würde dir echt empfehlen einfach alles zu löschen. GF Discord. Dann musst du dich auch nicht schämen. Dann folge einfach der Wahrheit. Sei froh, dass du nicht in deiner Stadt bloßgestellt worden bist. Das wäre schon eine Demütigung. Es war Online, keiner kennt Dich hier, deshalb ist es egal.
Ich würde aber diese Demütigung jz einfach eingehen. Es geht um die Wahrheit. Und um das Leben nach dem Tod.

quraniclaw  02.05.2021, 14:46
@Rayan703

Ich verleuge nicht den Koran und ich liebe unseren Propheten.

Das was ich ablehne ist, dass man neben dem Koran andere Quellen hat.

Ich glaube an ALLAH, an seine Engel, an den Propheten und auch an den Tag des Jüngsten Gerichts. Was unterstellst du mir also?

Rayan703  02.05.2021, 14:50
@quraniclaw

Du kannst nicht nur an den Koran glauben, das wäre ein Widerspruch, denn im Koran steht, dass wir dem Propheten Muhammad Folgen müssen.

Fürchte Allah und unterlass solche billigen Kommentare.

quraniclaw  02.05.2021, 14:52
@Rayan703

Ich lasse mir von dir schonmal gar nichts sagen.

Und das mit dem Folgen des Propheten werde ich dir nicht erneut erklären, weil du es nicht verstehst

Rayan703  02.05.2021, 14:55
@quraniclaw

DU BIST DER JENIGE DER NICHT VERSTEHT.

Egal schönen Tag noch.

Zicke52  02.05.2021, 14:57
@verreisterNutzer

Dann war Allah also nicht in der Lage, den Koran zu schützen. Warum behaupten Muslime immer das Gegenteil?

Zicke52  02.05.2021, 15:03
@verreisterNutzer

"Allah befiehlt uns im Koran der Sunnah und dem Propheten zu folgen"

Allah befiehlt also, die Gesetze Mohammeds über seine eigenen zu stellen?

Denn es ist ja nicht so, dass Allah im Koran keine Strafen für Ehebruch festgelegt hätte. Hat er. Nur ist Steinigung nicht dabei.

Wenn Mohammed also Steinigung beschließt, ist das höher zu stellen als die von Allah festgelegten Strafen?

Wer ist hier eigentlich der Chef?

Zicke52  02.05.2021, 15:10
@quraniclaw

Ja, die Legende kenne ich. Aber Allah wird sich doch nicht von einer Ziege unterbuttern lassen.

Er müsste den Koran sogar vor Drachen schützen können, und erst recht vor Ziegen.

quraniclaw  02.05.2021, 15:12
@Zicke52

ALLAH hat einige Dinge einfach vergessen in den Koran zu schreiben und dennoch gesagt, dass er nichts ausgelassen hat (6:38)

So etwas kann also laut vielen Menschen passieren.. War nur ein Ausrutscher

AbdulAkhir11  02.05.2021, 21:43
@quraniclaw

Wenn Ihr euch das alles so interpretiert, dann bitte.

Wir haben darüber geredet, dass eine Ziege nicht dafür Sorgen kann, dass eine Stelle verschwindet. Die Muslime können den Quran auswendig.

Du behauptest, dass Der Prophet den Quran selber aufgeschrieben hat. Das zeigt einem eigentlich nur, dass du kein Wissen über den Islam besitzt. Du hast keine Ahnung, wie man betet ect.

Ich habe dir beigebracht, wie der Quran offenbart worden ist.

Du bist nicht mehr unwissend, sondern du bist ein Jahil (ignorant)

quraniclaw  02.05.2021, 21:52
@AbdulAkhir11

"iNterPretIert" ALLAH sagt, dass er nichts ausgelassen hat und du sagst, dass etwas fehlt.

Da du mich erneut beleidigt hast, habe ich die letzte Hoffnung bei dir aufgegeben.

Salam! Wir bleiben beim Koran und du bei Koran + Sunnah. Passt.

soberqueen  02.05.2021, 15:50

Der Koran ist die einzige Quelle des Islams....alles was nicht im Koran steht wie z.B. die Steinigung oder das Kopftuch ist erfunden... der Mainstream versteht leider die Worte Gottes nicht wo er oft genug betont, dass sein Buch komplett ist und nicht darin ausgelassen wurde

soberqueen  02.05.2021, 16:02
@quraniclaw

Der Koran ist bewahrt worden...jedoch haben die tollen Sunniten keine Möglichkeit gefunden die Religion zu verzerren und haben es mit Hadithen versucht

Allah befiehlt uns im Koran Prophet Muhammad Sallalahu aleyhi wassalam seiner Sunna zu folgen, die die Hadithe sind, wenn Sie sie ablehnen, sind Sie Kafir ein Nicht-Muslim hier sind die Verse:

(1) Der Qur'aan spricht von der Wichtigkeit der Sunna, zum Beispiel:

(a) Allaah sagt (Interpretation der Bedeutung): "Wer dem Gesandten gehorcht, der hat wahrlich Allaah gehorcht..." [al-Nisaa' 4:80] Allaah beschrieb den Gehorsam gegenüber dem Propheten (Friede sei mit ihm) als einen Teil des Gehorsams gegenüber Ihm. Dann stellte Er eine Verbindung zwischen dem Gehorsam gegenüber Ihm und dem Gehorsam gegenüber dem Propheten (Friede sei mit ihm) her: "O ihr, die ihr glaubt! Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten . . ." [al-Nisaa' 4:59]

(b) Allaah warnt uns davor, gegen den Propheten (Friede sei mit ihm) vorzugehen, und erklärt, dass derjenige, der ihm nicht gehorcht, zur ewigen Hölle verdammt sein wird. Allaah sagt (Deutung der Bedeutung): ". . . Und diejenigen, die sich dem Gebot des Gesandten (Friede sei mit ihm) widersetzen, sollen sich in Acht nehmen, damit nicht eine fitnah (Prüfung, Bedrängnis usw.) über sie hereinbricht oder ihnen eine schmerzhafte Pein zugefügt wird." [al-Nur 24:63]

(c) Allaah hat den Gehorsam gegenüber Seinem Propheten zu einer religiösen Pflicht gemacht; sich dem zu widersetzen oder zu widersetzen ist ein Zeichen von Heuchelei: "Aber nein, bei deinem Herrn, sie können keinen Glauben haben, bis sie dich [Muhammad] zum Richter in allen Streitigkeiten zwischen ihnen machen und in sich selbst keinen Widerstand gegen deine Entscheidungen finden und sie (sie) mit voller Unterwerfung akzeptieren." [al-Nisaa' 4:65]

(d) Allaah befiehlt Seinen Sklaven, Ihm und Seinem Gesandten zu antworten: "O ihr, die ihr glaubt! Antwortet Allaah (indem ihr Ihm gehorcht) und (Seinem) Gesandten, wenn er euch zu dem aufruft, was euch das Leben schenkt . . ." [al-Anfaal 8:24]

(e) Allaah befiehlt Seinen Sklaven auch, alle Streitigkeiten an Ihn zu verweisen: ". . . (Und) wenn ihr in irgendetwas untereinander uneins seid, dann verweist es an Allaah und Seinen Gesandten . . ." [al-Nisaa' 4:59]

(2) Die Sunna selbst weist auf die Wichtigkeit der Sunna hin. Zum Beispiel:

(a) Al-Tirmidhi berichtete von Abu Raafi' und anderen, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: "Ich möchte niemanden von euch auf seiner Couch liegen sehen, der, wenn er von meinen Anweisungen oder Verboten hört, sagt: 'Ich akzeptiere es nicht; wir haben so etwas nicht im Buch Allahs gefunden.'" Abu 'Eesaa sagte: Dies ist ein saheeh hasan hadeeth. (Siehe Sunan al-Tirmidhi, Shaakir-Ausgabe, Nr. 2663).

Al-'Irbaad ibn Saariyah, möge Allaah mit ihm zufrieden sein, berichtete, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: "Würde einer von euch, auf seiner Couch liegend, denken, dass Allaah nur das beschreibt, was im Qur'aan verboten ist? Ich sage euch, bei Allaah, dass ich Dinge gewarnt und befohlen und verboten habe, die genauso wichtig sind wie das, was im Qur'aan steht, wenn nicht noch wichtiger." (Berichtet von Abu Dawud, Kitaab al-Khiraj wa'l-imaarah wa'l-fay').

(b) Abu Dawud berichtete auch von al-'Irbaad ibn Saariyah, möge Allaah mit ihm zufrieden sein, dass "der Gesandte Allaahs (Friede sei mit ihm) uns eines Tages im Gebet führte, dann wandte er sich an uns und ermahnte uns eindringlich . . (er sagte): 'Achtet auf meine Sunna (Weg) und den Weg der rechtgeleiteten Khaleefahs nach mir, haltet euch daran und haltet daran fest.'" (Saheeh Abi Dawud, Kitaab al-Sunnah).

(3) Der Konsens der Gelehrten (ijmaa'), der die Wichtigkeit der Sunna bekräftigt.

Al-Shaafi'i, möge Allaah ihm gnädig sein, sagte: "Ich kenne niemanden unter den Sahaabah und Taabi'een, der einen Bericht vom Gesandten Allahs (Friede sei mit ihm) überliefert hat, ohne ihn zu akzeptieren, an ihm festzuhalten und zu bestätigen, dass dies Sunna ist. Diejenigen, die nach den Taabi'een kamen, und diejenigen, die wir trafen, taten dasselbe: Sie alle akzeptierten die Berichte und nahmen sie als Sunna an, lobten diejenigen, die ihnen folgten, und kritisierten diejenigen, die gegen sie vorgingen. Wer auch immer von diesem Weg abweicht, wird von uns als einer angesehen, der vom Weg der Gefährten des Propheten (Friede sei mit ihm) und der Gelehrten, die ihnen folgten, abgewichen ist, und er wird als einer der Unwissenden betrachtet.

(4) Der gesunde Menschenverstand zeigt, wie wichtig die Sunna ist.

Die Tatsache, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) der Gesandte Allahs ist, weist darauf hin, dass wir alles glauben müssen, was er gesagt hat, und jedem Befehl gehorchen müssen, den er gegeben hat. Es versteht sich von selbst, dass er uns Dinge gesagt und Anweisungen gegeben hat, zusätzlich zu dem, was im Qur'aan steht. Es ist sinnlos, einen Unterschied zwischen der Sunna und dem Qur'aan zu machen, wenn es darum geht, sich daran zu halten und darauf zu reagieren. Es ist obligatorisch, an das zu glauben, was er uns gesagt hat, und seinen Anweisungen zu gehorchen.

Das Urteil über diejenigen, die die Bedeutung der Sunna leugnen, ist, dass sie Kafiren sind, weil sie einen bekannten und unbestreitbaren Teil der Religion leugnen und ablehnen.

Es gibt 28 Verse, die das Wort "Hadith" im Quran erwähnen.

Die Aufgabe eines Gesandten ist es, uns die Botschaft zu übermitteln und die Botschaft ist der Koran.

Muhammad Sallalahu aleyhi wassalam kam als Gesandter und teilte uns die Gesezte Allahs mit. Die Essenz der Botschaft (Quran) ist zeitlos und kann je nach Situation entsprechend angepasst und umgesetzt werden.

,,An jenem Tag werden diejenigen, die den Gesandten verworfen und ihm nicht gehorcht haben, wünschen, dass die Erde sie verschlingt; aber sie können keinen Hadith vor GOTT verbergen." [4:42]

,,Wo immer sie auch sein mögen, der Tod wird sie finden, selbst wenn sie in befestigten Türmen sind. Wenn ihnen etwas Gutes widerfährt, sagen sie: "Das ist von Gott", und wenn ihnen etwas Schlechtes widerfährt, sagen sie: "Das ist von euch!" Sprich: "Alles ist von Gott." Was ist mit diesen Leuten los, sie verstehen kaum einen Hadith!" [4:78]

,,GOTT, es gibt keinen Gott außer Ihm. Er wird euch für den Tag der Auferstehung versammeln, an dem es keinen Zweifel gibt. Wer ist wahrhaftiger im Hadith als GOTT?"[4:87]

,,Und es ist euch in dem Buch herabgesandt worden, daß ihr, wenn ihr hört, daß GOTTES Verse abgelehnt und verspottet werden, nicht bei ihnen sitzen sollt, bis sie zu einem anderen Hadith übergehen; wenn nicht, dann seid ihr wie sie. GOTT wird die Heuchler und die Ungläubigen alle zusammen in der Hölle versammeln." [4:140]

,,Und wenn du diejenigen siehst, die sich in Unsere Verse einmischen, dann wende dich von ihnen ab, bis sie sich in einen anderen Hadith einmischen; und wenn der Teufel dich vergessen läßt, dann sitze nicht nach dem Erinnern bei den Ungerechten." [6:68]

,,Haben sie nicht auf die Herrschaft der Himmel und der Erde geschaut und auf alles, was GOTT erschaffen hat? Vielleicht nähert sich ihre Zeit; an welchen Hadith werden sie also nach diesem Glauben haben?" [7:185]

,,Und es ist so, daß dein Herr dich auserwählt hat, und Er lehrt dich die Deutung der Hadithe, und Er vollendet Seinen Segen über dich und über die Familie Jakobs, wie Er ihn für deine Väter davor, Abraham und Isaak, vollendet hat. dein Herr ist allwissend, weise." [12:6]

,,Und derjenige aus Ägypten, der ihn gekauft hatte, sagte zu seiner Frau: "Mach seinen Aufenthalt großzügig, vielleicht wird er uns nützen, oder wir nehmen ihn als Sohn an. Und so setzten Wir Joseph im Land ein und lehrten ihn die Auslegung der Hadithe. Und GOTT hat volle Macht über Seine Angelegenheiten, aber die meisten Menschen wissen es nicht." [12:21]

''Mein Herr, Du hast mir die Herrschaft gegeben und mich die Deutung der Hadithe gelehrt. Initiator der Himmel und der Erde, du bist mein Beschützer in dieser Welt und im Jenseits. Lass mich als Untertan sterben und verbinde mich mit den Wohltätern."[12:101]

"In ihren Geschichten ist eine Lektion für die Menschen der Intelligenz. Es war kein Hadith, der erfunden wurde, sondern eine Beglaubigung dessen, was bereits vorhanden ist, und eine Detaillierung aller Dinge, und eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für ein Volk, das Glauben hat." [12:111]

,,Vielleicht wirst du dich in Trauer über sie quälen, weil sie überhaupt nicht an diesen Hadith glauben." [18:6]

,,Und ist der Hadith von Moses zu euch gekommen?" [20:9]

,,Dann schickten Wir Unsere Gesandten nacheinander. Jedesmal, wenn zu einem Volk ein Gesandter kam, leugneten sie ihn. So ließen Wir sie einander folgen, und Wir machten aus ihnen einen Hadith. Also weg mit einem Volk, das nicht glaubt." [23:44]

,,Und unter den Menschen gibt es diejenigen, die grundlose Hadithe annehmen, um ohne Wissen vom Weg GOTTES abzulenken, und sie als Unterhaltung nehmen. Diese werden eine erniedrigende Vergeltung erhalten."[31:6]

,,O ihr, die ihr glaubt, betretet nicht die Häuser der Propheten, es sei denn, ihr werdet zu einer Mahlzeit eingeladen, ohne dass ihr eine solche Einladung erzwingt. Wenn ihr aber eingeladen seid, dürft ihr eintreten. Und wenn ihr mit dem Essen fertig seid, sollt ihr gehen, ohne zu bleiben und auf den Hadith zu warten. Das hat den Propheten gestört, und er war schüchtern, es euch zu sagen. Aber Gott scheut sich nicht vor der Wahrheit. Und wenn ihr seine Frauen um etwas bittet, dann bittet sie hinter einer Schranke. Das ist reiner für eure Herzen und ihre Herzen. Und es steht euch nicht zu, dem Gesandten Gottes zu schaden, noch daß ihr seine Frauen nach ihm heiratet. Das ist fürwahr ein schweres Vergehen bei Gott." [33:53]

,,Aber sie sagten: "Unser Herr, mach das Maß zwischen unseren Reisen länger", und sie taten sich Unrecht. So machten Wir sie zu Hadithen, und Wir zerstreuten sie in kleine Gruppen. Darin sind Zeichen für jeden, der geduldig und dankbar ist." [34:19]

,,Gott hat den besten Hadith herabgesandt; ein Buch, das in zweierlei Hinsicht ähnlich ist. Die Häute derer, die ihren Herrn verehren, erbeben davor, dann werden ihre Häute und ihre Herzen durch das Gedenken an Gott erweicht. So ist Gottes Führung; Er leitet damit, wen Er will. Und wen Gott in die Irre führt, den kann niemand rechtleiten." [39:23]

,,Das sind die Offenbarungen Gottes, die Wir euch wahrheitsgemäß vortragen. An welchen Hadith nach Gott und seinen Offenbarungen glauben sie also?" [45:6]

,,Ist der Hadith von Abrahams edlen Gästen zu euch gekommen?" [51:24]

,,Sollen sie doch einen Hadith wie diesen vorlegen, wenn sie wahrhaftig sind." [52:34]

,,Stellen Sie diesen Hadith in Frage?" [53:59]

,,Ignoriert ihr diesen Hadith?" [56:81]

,,Der Prophet (s.) hatte einigen seiner Frauen einen bestimmten Hadith anvertraut, dann verbreitete ihn eine von ihnen, und GOTT ließ ihn davon wissen. Daraufhin informierte er seine Frau über einen Teil der Angelegenheit und ließ einen Teil unberücksichtigt. Sie sagte: 'Wer hat dich darüber informiert?'. Er sagte: 'Ich wurde von dem Wissenden, dem Experten, informiert'." [66:3]

,,Darum lass Mich mit denen verhandeln, die diesen Hadith ablehnen; Wir werden sie auf einen Weg führen, den sie niemals wahrnehmen." [68:44]

,,An welchen Hadith werden sie also nach diesem glauben?" [77:50]

,,Ist der Hadith von Moses zu euch gekommen? " [79:15]

,,Ist der Hadith von den Soldaten zu euch gekommen?" [85:17]

,,Ist der Hadith zu euch gekommen von dem, was überwältigen wird?" [88:1]

https://www.quora.com/What-does-Quran-say-about-following-Hadith?ch=10&share=c80f12a1&srid=uXx9AP