Wo genau im Koran steht geschrieben, dass die Ungläubigen zu töten sind?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

1. die ethnische Säuberung ergibt sich nicht aus einem Koranvers,
sondern war historisches Faktum - das indirekt als Hadith in die
sunnitische Religionsauffassung eingangen ist. Denn nach Sunniten-Dogma
war Mohamed der vorbildlichste Mensch aller Zeiten und alles was er tat
und sagte, sein gesamtes Verhalten, ist eherne Richtschnur für alle
Zeiten und alle Völker.

2. Man kann all die Mordbefehle im Koran, all die Hasstiraden gegen Juden + Christen ("Affen und Schweine") und buchlose Nichtgläubige ("schlimmer als die Tiere") usw auch symbolisch oder einfach im historischen Kontext auslegen. So lesen zb die Aleviten und Teile der ausseriranischen Schiiten den Koran.

Sunnitische Rechtgelehrte allerdings legen den Koran und die Hadith wortwörtlich undgültig für alle Zeiten aus. Daraus ergibt sich ganz allgemein die Gewaltlegitimierung im Kampf gegen den Dar al Harb (Region des Krieges, in dem die Ungläubigen wohnen), wie sie seit Jahrhunderten zum dogmatischen Repertoir der sunnitischen Rechtsschulen gehören. Dies abzuleugnen und zu dementieren, ist Teil der psychologischen Kriegführung im Dschiha und heisst arab. Takkiya (Kriegslist).

Hier ein Link zum Fatawa-Archiv nahezu aller aktueller und für rechtgläubige Sunniten verbindlichen Rechtsgutachten.

http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Archiv.39.0.html

sowie Dokumentensammlungen zu deinem Thema:

http://derprophet.info/inhalt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Frage Bedingungen enthält, und Zustände andeutet, sei doch mal erlaubt, vorab, auch hier folgende Bedingungen zu stellen:

01. Ich möchte die göttliche Aussage sehen, die ein Zeitfenster für entsprechende Suren definiert, also, eine göttliche Offenbarung, die da lautet, dass entsprechende Anweisungen im Koran nur für damals Gültigkeit hatten. So was wie ein Verfallsdatum. Nichts mit Überlieferungen, Anmerkungen des Übersetzers usw. In diesem Fall, von Mohammed selbst, bereits als Prophet.

Warum der Anspruch so hoch? Weil der Koran das Wort Gottes enthält. Unveränderbar; ewig gültig. Stimmt's?

02. In welchem Zustand befindet sich der Islam, laut sunnitische Lehrauffassung, zum Beispiel? Im Haus des Krieges oder im Haus des Friedens?

Das wäre mal ein Anfang.

Symptomatisch, Sure 47, 4. Liefert so ziemlich alles was das Herz begehrt:

"Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden – nie wird Er ihre Werke zunichte machen."

Es belegt, dass zuerst die Taten erfolgten und erst später die angebliche Legitimation durch Gott.

Es besagt, dass Expansionskriege da waren. Sollte, im Krieg wohlgemerkt, auf Ungläubige gestossen werden, dann ... Also, zwei Sachen: Krieg und Behandlung der Ungläubige, die dabei angetroffen werden sollten.

Es besagt, dass Krieg und Bestrafung des Ungläubigen eine Probe ist. Der Muslim beweist sich Gott gegenüber. Klar, Gott würde keine Hilfe benötigen. Aber, der Mensch soll sich Ihm gegenüber beweisen.

Zuletzt: Konnte die Quelle sein, aus der Selbstmordattentäter zu trinken pflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hält der Fragesteller es für gerechtfertigt, einen Ungläubigen zu töten, nur weil dieser versucht hat, einen Muslim zu bekehren? Oder einen Christen zu töten, der vom Islam übergetreten ist?

Als "Versuchte Bekehrung" wurde ja wohl auch das einfache Vorleben christlicher Mönche in Nordafrika gedeutet, weil sie der armen Bevölkerung halfen. Dafür wurden ihnen die Kehlen durchgeschnitten.

Aktuelle Frage zu Deutschland: Darf es nach muslimischer Auffassung einen säkularen Staat neben einer muslimischen Minderheit geben, oder muss diese "ausziehen", um "mit Gut und Blut" (Sure 9, 38+44, Sure 61,12 usw.) den Gottesstaat herzustellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder versucht hätte, ihn zu bekehren.

Toll, Todesstrafe für ein Aufzeigen der Fehler des ach so friedlichen Korans. Ein Glück dass sich immer mehr Muslime von ihrem Glauben abwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

User auf GF haben dazu in letzter Zeit viel geschrieben - Es macht wirklich keinen Spaß über diese Dinge ständig neu zu diskutieren. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WALDFROSCH1
27.07.2016, 12:08

In der Tat am Ende muss man sich  noch den ganzen Tag mit diesem System rumplagen ...weil die Menschen nicht in der lage sind sich eigenständig weiterzubilden ...

3
Kommentar von Aktzeptieren
27.07.2016, 13:06

waldfrosch einer davon bist du

1

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt
sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung
ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der
Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen.
Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das
ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

Sure 2:191

Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann
tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift
sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.
Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die
Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist
allverzeihend, barmherzig.

Sure 9:5

Reichen die beiden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon so , dass man die sogenannten "Schwertverse" so  auslegen kann, dass sie sich auf Kriegssituationen beziehen. Die Betonung liegt dabei auf "auslegen kann".

Ziemlich eindeutig und nicht auf eine Kriegssituation bezogen, ist dagegen Sure 9 Vers 29. Da ist allerdings eher davon die Rede, dass man gegen die "Ungläubigen" kämpfen soll. - Und beim Kämpfen gibt es natürlich auch Tote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sure 2 Vers 193 und kämpft gegen sie, bis die Religion Allah gehört. Sure 3, Vers 28: Die Gläubigen sollen sich nicht Ungläubige zu Freunden nehmen vor den Gläubigen - und wer das tut, hat nichts mit Allah -, es sei denn, dass ihr euch vorsichtig vor ihnen hütet. Allah warnt euch vor seiner Strafe, und zu Allah ist die Heimkehr.### Sure 4, Vers 89: "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer."### Sure 4, Vers 144: O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben? ### Sure 5, Vers 80: Du siehst, wie viele von ihnen auf die Ungläubigen vertrauen. Welch schlimmes Verhalten! Dafür haben sie sich Gottes Zorn zugezogen, und in der Qual der Hölle werden sie ewig bleiben.### Sure 6, Vers 106: … Und wende dich von den Götzendienern ab! ### Sure 9, Vers 23: O die ihr glaubt, nehmt nicht eure Väter und eure Brüder zu Freunden, wenn sie den Unglauben dem Glauben vorziehen. Und die von euch sie zu Freunden nehmen - das sind die Ungerechten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine Sünde Menschen zu töten. "Wenn du einen Menschen tötest, ist es wie wenn du die ganze Menschheit tötest. Und wenn du einen Menschen rettest, ist es wie wenn du die ganze Menschheit rettest" Das steht geschrieben. Man muss den Vers zuende lesen, man soll sich wehren, wenn man von den Ungläubigen angegriffen wird. Nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Koran ist ein ganz abartiges in widerliches Buch so wie mein Kampf da hat sich der Hitler ein Beispiel genommen. Gut gemacht Mohammad  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aktzeptieren
27.07.2016, 13:05

Du beurteilst, das was du nicht gesehen oder gelesen hast, bitte informier dich bevor du deib maul aufmachst.

0
Kommentar von MoseGoldstein
28.07.2016, 10:36

Ich hab den Koran gelesen (leider)

2

Ja, der Koran ruft zum töten auf und deshalb ist dieser in Deutschland nicht verboten :D

Ich fang einmal mit deiner Frage an. Das Wort "Ungläubiger" wird von Kafir abgeleite. "Ungläubiger" wären in diesem Fall "jemand der den Islam ablehnt" - also alle Nicht-Muslime. Da wir dieses Wort so nicht übersetzen können, musst du es umschreiben oder einfach "Ungläubiger" verwenden.

Der Koran ist nur der Koran, wenn dieser auf arabisch verfasst ist. Alles andere ist eine ungefähre Übersetzung. Deshalb wissen wir auch ganz genau, was mit "Ungläubiger" gemeint ist.

Im Koran ist das angreifen anderer Menschen untersagt. Jemanden zu töten ist in etwa so "als hätte man die Menschheit ausgelöscht".

Wenn du aber abgegriffen wirst oder besser übersetzt "vertrieben" wirst, dann "tötet die Ungläubigen wo immer ihr sie findet". Dass das "von wo sie euch vertrieben haben" nicht erwähnt wird, ist nur ein weiteres Zeichen dafür, wie arm ein Mensch sein kann. Sollten die Angreifer aber um Gnade bitten oder dich nicht mehr angreifen, dann hat keine Gefahr mehr von dir auszugehen. Da ein Muslim nicht angreifen darf, ist hier die Rede vom Kafir.

Du kannst ruhig ein paar Beispiele nennen und ich würde es dir erklären, falls mein Wissen aussreichend ist. Diese Hetzer hier, die einfach etwas von PI kopieren bzw. aus deren PDF sind sowieso verloren und gehören in diesem Leben zu den Verlieren (das steht such im Koran). Aus diesem Grund nehme ich die nicht ernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die Verse nicht, aber man muss bedenken, dass diese Verse zu Zeiten geschrieben wurden, als die Araber mit anderen Völkern im Krieg waren. Mit "ungläubige" sind damit IMMER die Menschen des feindlichen Volkes gemeint. Übrigens: du wirst ähnliche Verse in der Bibel und in der Thora finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gambler2000
27.07.2016, 16:18
IMMER

Nein, nicht immer. Damit meint der Koran, sogar sehr oft einfach nur Menschen, die keiner der 3 Schriftreligionen angehören (also dem Islam, Judentum oder Christentum). also sogenannte Götzendiener.

LG.

2
Kommentar von Agentpony
27.07.2016, 17:43

Die Verse gegen das Schwein wurden auch zu Zeiten geschrieben, als noch keine moderne Lebensmittelhygiene herschte. Ebenso wurden die Verse gegen Zina zu einer Zeit geschrieben, wo Bündnisse statt mit Verträgen mit Heirat geschlossen wurden.

Trotzdem gelten diese irgendwie immer noch.

Der Verweis auf Bibel und Thora ist irrelevant, da deren Lehren nicht mehr allgemeine Rechtsgrundlage irgendeines Staates auf der Welt sind.

0
Kommentar von JoJoPiMa
29.07.2016, 23:49

Die arabische Halbinsel teilte sich in zwei Regionen: Wüste und Küste. Welche Kriege sind gemeint?

0

Tja das wirst du gleich hören das das nicht zutrifft ,den man könne diese Suren nicht aus den Zusammenhang reissen ...Trotdzem muss das endlich Thematisiert werden .

Ich hoffe das wir langsam in die Lage kommen werden zwar den Islam als  faschistoides soziopolitisches System abzulehnen und diesem keinen Raum in unserere Gesellschaft zu geben ,Aber auf der anderen seite auch zu anerkennen das immer viele Muslime auch Gott sein dank  ihrem Gewissen folgen ,welches ihm der Koran ja gar nicht zuspricht,denn  er muss Koran und Sunna folgen Also  Koran Hadit und der Scharia .

Seinen Gewissen zu folgen wird für Muslime absolut unmöglich wenn der Islam die Mehrheit erlangt .Auch um alle deren willen die hierher vor dem Islam  geflüchtet  sind ,aus  den islamischen  Scharia Ländern dürfen wir nicht einfach hier dem Islam  ,das Feld überlassen .Sonst werden uns unsere Kinder einst verfluchen ..

Aber sie werden dann nie ja nie etwas davon erfahren das hier jemals irgend etwas andres als der Islam existiert hat :

Sure 2:191 spricht vom Kampf gegen ungläubige ,wenn man angegriffen wird .

Sure 2:216 spricht von der  allgemeinen Verpflichtung zum Krieg ,davon dass er vorgeschrieben ist .

Sure 2:217

Sure 3:10,Sure 3:178 Sure 3:165 sure 3:195 Sure Sure 4: 66

Sohn für den KAmpf im Islam 4:74  sure 4:76 Sure 

Sure 4:89  ist auch sehr interessant ,wer wird hier wohl gemeint sein ..?

Sure 4 :91

Sure 8:12 

und ganz besonders Pikant : Sure 8: 17

Es ist zwar wahr das der Dschihad auch ein innerer Kampf ist ,allerdings ist im Koran das Wort 32 male  in Zusammenhang  im Kampf gegen Ungläubige genannt und nur 2 mal was den spoirituellen inneren Kampf betrifft .

In Sure 8: 60 wird Lohn für den Einsatz gegen ungläubigen verheissen .

Wenn man weiss wie schnell sich Muslime im Kampf wähnen , und wie alles  alles was sich ihm an Kritik entgegenstellt oder wiedersetzt als Feindschaft interpretieren ,kann man auch verstehen warum Europa und alle nicht islamischen staaten als  : Dār al-Harb دار الحرب   bezeichnet werden : =Haus des Krieges .

http://islam.de/13822

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktor1
27.07.2016, 13:32

Sure 9:5

Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf.

Götzendiener sind hier die "Ungläubigen". Denen ist ein Frist zu setzen bis sie ein Gebet entrichten und ein Lösegeld zahlen.
Wie dies nun genau auszulegen ist weiß ich nicht genau aber hier wird eindeutig zur Vernichtung an  Menschen aufgerufen, welche nicht kämpfen sondern nur "nicht glauben"
Dies wird vom IS teils auch so gehandhabt. Die Berufung auf den Koran ist dann hier sehr wohl "rechtmäßig" !

5
Kommentar von HumanistHeart
27.07.2016, 18:17

Und wieder hast Du löschen lassen. Keine Beleidigung vorhanden, dennoch lässt Du löschen.

0