Nein, so wird niemand sprechen

War zu erwarten, dass der Genderwahn sich nach und nach selbst ad absurdum führen würde.

...zur Antwort
Ich weiß davon und bin erschüttert.

Es war aber wohl eine staatliche Schule, die nur von katholischen Nonnen (?) geleitet wurde. Tut dem Entsetzen keinen Abbruch, aber hier hat vor allem der Staat versagt.

...zur Antwort

Damit gehst du auf Nummer Sicher. Der Spaß am Spanischen kann ja noch kommen, z.B. wenn du eine nette Spanierin kennenlernst ;-))

...zur Antwort
Negativ

Mache dich von nichts abhängig. Sei einfach du selbst und freue dich deines Lebens.

...zur Antwort
Nein, sollte erlaubt bleiben

Religionslose Erziehung ist auch eine Entscheidung der Eltern über den Kopf des Kindes hinweg.

...zur Antwort
Gaaaanz andere Antwort.

Zitat: "Der Gott Pan hat sich gerade wieder bei mir gemeldet"

Das war eine normale Panikattacke!

Schlimmer wird's, wenn sich das zur Pandemie ausweitet ...

;-))

...zur Antwort

Auf jeden Fall Kleinschreibung.

Zu ergänzen ist "Zeit" (Auslassung / Ellipse).

Die Vergangene könnte höchstens eine Verflossene sein ;-))

...zur Antwort

Zitat: "Weil Religion nicht Beziehungen zwischen Männern gestattet"

Ist im aktuellen Christentum (der großen Kirchen) überholt.

Was bei dir die Störung auslöst, kann man als Außenstehender nicht sagen. Lass dich von einer Fachperson beraten.

...zur Antwort
Nein, stimmt nicht

Aber Frage und Zitat stimmen logisch nicht überein. Jesus hat nicht gesagt: "Glücklich sind nur die, denen bewusst ist, dass sie Gott brauchen."

Das unterstellt nämlich die Frage. Es bleibt offen, ob es auch Glückliche ohne Gottesbewusstsein gibt.

Ich persönlich nehme das an, wobei der Begriff "Glück" natürlich auch relativ ist. ("Glück" eines Betrügers, der sich darüber endlos freut, jemanden betrogen zu haben?)

Oft stellt man in Notzeiten fest, dass man Gott doch braucht ("Not lehrt beten"). Manchmal im Leben auch einfach so. Nach dem irdischen Tod immer!

...zur Antwort

Dem heutigen Wissen nach stammt der Mensch aus Afrika, aus einem Klima, wo man keine Kleidung brauchte. In der Erzählung von Adam und Eva schwingt das noch mit. Als Homo sapiens sapiens nach Europa in ein kälteres Klima aufbrach, brauchte er zum ersten Mal Felle, um sich vor der Kälte zu schützen.

Nacktheit ist ein verbreitetes Tabu, weil man sich anderen Menschen dadurch optisch schutzlos darbietet.

Ich habe in meiner Lebensmitte gelernt, in der Sauna und am FKK-Strand auch hüllenlos mit anderen zusammen zu sein. Es ist einfach ein tolles Gefühl, Strand, Sonne und Wasser so zu erleben, wie der Herrgott uns geschaffen hat.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Meine Religion lasse ich mir da nicht reinreden, das kommt nur traditionelle Körperfeindlichkeit.

...zur Antwort

"Seid fruchtbar und mehret euch" ist ein Gebot aus der Bibel, aus einer Zeit, da die Fortpflanzung in Nomadenstämmen das Überleben sicherte. Kann man verstehen.

Heute ist die Welt völlig übervölkert und damit das Gebot längst außer Kraft. Schon der Kirchenlehrer Tertullian (ca. 160 - ca. 230 n.Chr.) warnte vor einer Überbevölkerung. Und Papst Franziskus drückte sich auch recht deutlich aus:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/papst-franziskus-mehret-euch-weniger-1.2312484

Wenn man also leichtfertig Arten der Sexualität und Bevölkerungspolitik in Verbindung bringen wollte, müsste Heterosexualität verboten werden ;-))

Nein, so kann man mit dem Thema nicht umgehen.

...zur Antwort
Apple soll nicht Gendern.

Bin auch für eine Option, mit der man das abwählen kann.

Vom Verein Deutsche Sprache unterstützt ist ein Rechtsstreit gegen das Gendern eingereicht, drei weitere (u.a. Student gegen Hochschule) sind in Vorbereitung.

...zur Antwort

An dieser Angst ist etwas dran. Ich bin jedenfalls erst einmal froh, sterben zu dürfen, wenn man einfach nur noch müde ist ...

Im Jenseits ist ein unendliches Leben aber wohl anders, jedenfalls kann man das vermuten. Sonst würde man ja schon durchdrehen, wenn man nie "schlafen" (ausruhen) könnte, sondern ewig (buchstäblich!) auf Trab wäre.

Es würde schon helfen, wenn man gezielt vergessen könnte, so dass man gar nicht merkt, was man alles schon erlebt hat, und dessen damit auch nicht überdrüssig ist. Man kann sich ja Situationen vorstellen, die möchte man immer wieder "zum ersten Mal" erleben :-))

Das Entscheidende ist aber wohl, dass es ohnehin keine Zeit gibt, so dass es auch keine "Ewigkeit" gibt. Alles ist zeitlich "gleichzeitig", es gibt keine ermüdenden Erinnerungen.

Für uns auf der Erde ist das aber alles nicht vorstellbar und deshalb auch nicht bewertbar. Ich verlasse mich einfach darauf, dass Gott, unser Schöpfer, dafür gesorgt hat, dass es uns gut geht.

...zur Antwort

Du meinst wahrscheinlich "e.V." Das heißt aber nicht "ehemaliger Verein", sondern "eingetragener Verein".

Ein Verein kann beim zuständigen Amtsgericht eingetragen werden. Dafür muss der Verein zu einem Notar gehen und sein Statut durch das Amtsgericht überprüfen lassen.

Ein "e.V." hat besondere Rechte. Zum Beispiel gibt es Städte, die nur eingetragenen Vereinen Plätze für Info-Stände kostenlos zur Verfügung stellen. Ein "e.V." zu sein, wirkt deshalb seriös.

...zur Antwort