"Seid Fruchtbar und mehret euch" Verstösst Homosexualität gegen dieses Gebot?

32 Antworten

Als allererstes sollte sich die Frage stellen, ob es ein echtes Gebot ist oder etwas, das sich Gott wünscht.

Das ist schon ein Unterschied. Ein Gebot ist eine Regel. Wenn er es sich "nur" wünscht, wird er nicht erzürnt dadurch sein, dass jemand das nicht kann.

Wenn es ein Gebot wäre, müsste jeder Christ, der es nicht geschafft hat, Kinder zu bekommen, zusehen, dass er auf jeden Fall irgendeine geschwängert bekommt und hoffen, dass er sie liebt oder eine schwängern, ne andere lieben.

Nein.

Sonst wäre Ehelosigkeit auch ein Verstoß dagegen, aber die wurde von Paulus empfohlen.

Selbst wenn es so sein würde, so viel mehr Kinder braucht dieser Planet wirklich nicht.

Dieses Gebot ist überholt. Die Erde ist überbevölkert. Es gibt immer größere Probleme alle zu versorgen.

Man sollte meinen der Mensch kann weiter denken als ein Bakterium, dass sich auf begrenztem Raum solange vermehrt, bis der Lebensraum kippt und alles abstirbt.

In dem Sinne wären die Homosexuellen wohl eher die Retter der Welt, ebenso wie alle Sterilisierten, Unfruchtbaren oder anderweitig Kinderlosen.

btw: Auch Homosexuelle können Kinder bekommen, wenn sie es möchten (künstliche Befruchtung, Leihmutterschaft usw usf)

Ein paar Gebote sind antiquiert und gehören abgeschafft. So auch Dieses.

Jeder soll lieben wen er liebt. Punkt.