Spanisch oder Wahl-Pflicht-Kurs ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja mach Spanisch weiter 67%
Nein mach den WPK der dir am meisten zusagt 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mach Spanisch weiter

Wenn Spanisch in der Schule außer Englisch deine einzige Fremdsprache ist und du vielleicht das Abitur machen möchtest, solltest du Spanisch weitermachen. Andernfalls musst du in der Oberstufe eine Fremdsprache neu belegen, um das Abitur zu machen. Voraussetzung für das Abitur sind zwei fortgeführte Fremdsprachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Damit gehst du auf Nummer Sicher. Der Spaß am Spanischen kann ja noch kommen, z.B. wenn du eine nette Spanierin kennenlernst ;-))