Kann man eine Spanisch Kurs Neubeginner anfragen (als Schüler) auch wenn nicht genug Schüler teilnehme?

Tannibi  21.08.2023, 22:13

Was meinst du mit anfragen?

saraaaa380326
Fragesteller

So ähnlich wie eine Beantragung. , also ich finde das jeder Schüler das Recht hat zu sagen das wenn man die Noten dafür hat auf die schule zu gehen. Das heißt also ich darf nur

Tannibi  21.08.2023, 22:33

Das wäre ziemlich unsinnig. Dann könnte jeder Schüler einen 1-Mann-Kurs in Nepalesisch oder Sanskrit einfordern.

saraaaa380326
Fragesteller

Ich verstehe jetzt nicht warum du sprachen wählst die Deutsche Schulen meines Wissens nicht anbieten?. Wenn man die Sprache schon anbietet sollte man es auch jedem Schüler ermöglic

1 Antwort

Wenn man die Sprache schon anbietet sollte man es auch jedem Schüler ermöglic

Es ist, auch aufgrund des derzeitigen Lehrermangels nicht möglich, jeden Sonderwunsch zu erfüllen.

Kann man als Schüler theoretisch beim Staat oder einfach bei der Schule einfach so ein Kurs nicht anfragen

"Anfragen" kannst du alles. Genehmigt wird es aber wohl nicht werden.

Weißt du eigentlich, was so ein Kurs für einen einzelnen Schüler die Allgemeinheit kosten würde? Wenn du unbedingt Spanisch lernen willst, such dir eine andere Schule, wo das geht oder einen Privatlehrer und zahl es selbst.

saraaaa380326
Fragesteller

Aber wenn man einen Privatlehrer zahlt und der zu dir nachhause kommt zählt das doch nicht. Oder wird das trotzdem anerkannt für die Schule?

SlightlyAnnoyed  20.01.2024, 06:14
@saraaaa380326

Nein, das ist dann dein Privatvergnügen. In der Schule musst du dann noch eine andere Fremdsprache belegen, damit du dann auf deine 2 Sprachen kommst.