Berufskolleg oder Gymnazium?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Berufskolleg 50%
Gymnasium 50%

2 Antworten

Gymnasium

Wenn Du so weit am Gymnasium klar kommst, und Dir nur Stoff fehlt, ist das viel besser, die 10 zu wiederholen und dort zu bleiben.

Am Berufskolleg ist es viel komplizierter, und du musst bedenken, dass dort viele Erwachsene sind, die die Regelschulpflicht hinter sich haben und dort nur abhängen, um weiter Kindergeld und Familienversicherung zu bekommen. Meine Tochter war auf einen Berufskolleg. Dort ist sehr viel Unterricht ausgefallen (mangels Anwesenheit) und die Lernmoral war nicht besonders....

Für Dich ist das Gymnasium sicherlich nicht geeignet wenn ich mir das so durchlese.

Higesl6
Fragesteller

Warum? Was das Wissen angeht, habe ich in fast allen Fächern des Gymnasiums nur gute Noten bekommen, aber wegen der Sprache konnte ich in einigen Fächern nicht lernen und keine Noten bekommen, so dass ich keinen vollwertigen Abschluss machen kann. Aber wenn ich dieses Jahr wieder bleibe, kann ich in allen Fächern Noten bekommen und die Abschlussprüfung gut bestehen. Aber ich weiß nicht, ob es besser ist, den Hauptschullabschluss am Berufskolleg oder am Gymnasium zu machen.