zu wenig schüler für kursbildung?

1 Antwort

Wenn ein Kurs den du gewählt hast nicht zustande kommt, dann musst du wohl oder übel einen anderen nehmen. Du musst irgendetwas nehmen müssen, das den Anforderungen entspricht und bei dem der Kurs zustande kommt. Das wirst du dir aussuchen können, insofern es eben der Belegverpflichtung entspricht. Wenn der Kurs tatsächlich nicht zustande kommt, wird sich der Oberstufenleiter oder so sicherlich an dich wenden und mit dir darüber sprechen, was du stattdessen machen willst.

Bei uns in der Schule war es so, dass je nach Schülerzahl ein Kombinationskurs aus denen die Spanisch schon länger hatten und denen die es erst seit der 11. hatten gebildet wurde. Oder auch , dass es einen gemeinsamen Kurs mit Schülern der 12.& 13. Klasse gab. Bei irgendeeinem Fach gab es sogar mal einen gemeinsamen Kurs mit der Nachbarschule.

Das muss die Schule aber nicht anbieten. Ansonsten bleibt nur Schule wechseln, zu einer an der das entsprechende Fach angeboten wird.