schaffe ich das abitur trotzdem, wenn ich in ein lk-fach 0 punkte bekomme (NRW)?

4 Antworten

wenn du nur 0NP in Mathe kriegst, fliegst du durch das Abi und darfst es nächstes Jahr noch einmal versuchen.

Mein Tipp: lernen hilft! Auch wenn Mathe viel mit logischem Denken zu tun hat, kann man das in der Schule oft noch recht gut mit Fleiß ausgleichen. Du wirst zwar keine gute Note kriegen, aber bestehen ist mit Fleiß möglich.

huhdealer
Fragesteller

ich werde auch lernen, ich wollte nur wissen ob ich am schlimmsten fall noch bestehen würde. dankeschön!

du kannst in die nachprüfung gehen, da musst du aber für 1 punkt im gesamt zb 5 p haben weil die mündliche nachprüfung weniger zählt

Ich befürchte, mit 0 Punkten kommst du nicht durch. Zumindest war das früher so.

Wenn Du in einem Abiturprüfungsfach 0 Punkte erreichst fällst Du Durch, auch wenn die Gesamtpunktzahl über 100 Punkten liegt.

huhdealer
Fragesteller

wie viele punkte muss ich dann mindestens erreichen, damit ich nicht durchfalle?

wilees  20.04.2024, 16:10
@huhdealer

In Deinem "Katastrophenfach Mathe" zumindest 1 Punkt.