Welche Redewendungen oder Sprüche benutzt ihr öfter im Alltag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgenstund hat Blei in den Knochen.

Was du heute kannst besorgen, kannst du sicher auch noch morgen.

Den frühen Vogel frisst die Katze.

Noch mehr gefällig?

Wo kein Kläger, da kein Richter.... meistens in da Arbeit um das Denkvermögen mancher Kunden zu entschuldigen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn eher Morgenstund hat Gold im Mund aber eher selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Morgens kein Schnaps ist das reine Gift.

Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Hauptsache, du stürzt nicht ab.

Mein Lieblingsspruch, will ich mich nicht auf Zustimmung oder Ablehnung fest legen, lG.