Hat Morgenstund wirklich Gold im Mund?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Meinung 86%
Bin Frühaufsteher und kenne das 14%
Kenne weder Spruch noch Bedeutung 0%
Hab davon gehört. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein Frühaufsteher, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gelegentliches Frühaufstehen einen Motivationsschub geben kann.

Andere Meinung

eine Studie hat nachgewiesen, das in Sperma, Spurenelemente von Gold enthalten ist.
somit wird dieses Sprichwort in ein völlig neues Licht gerückt.

Aber ehrlicherweise glaube ich nicht dass der Spruch in seiner ursprünglichen Bedeutung stimmt.

338194
Fragesteller

Gold steht in der Beziehung, so wie ich es sehe für Effektivität und gute Ergebnisse. Dadurch ist der Spruch entstanden, meine ich. Ich habe selbst gemerkt, daß er stimmt, führe ich darauf zurück, daß man morgens früh sich viel frischer fühlt als abends, wo man abgearbeitet sein kann.

Andere Meinung

Bin Frühaufsteher und kann auch morgens direkt was machen (meistens Abwasch), aber ich bin da noch nicht zum reden bereit, deshalb nein.

338194
Fragesteller

Nein, es geht mir nicht ums Reden. Ich interpretiere den Spruch so, daß er sich auf Fleiß und Effektivität bezieht, die morgens noch groß ist und zum Abend hin immer mehr abnimmt.

Andere Meinung

Ich kann nur sagen morgens vergeht die Zeit sehr schnell bei mir.

Andere Meinung

Blödsinn. Für die meisten Menschen beginnt der Tag mit einem schlechten Geschmack und ekelhaften Geruch im Mund, nicht mit Gold.