Wie bekomme ich meine Freundin auf trab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie deiner Freundin ging es mir auch ne Zeit lang. Ich hab nichts auf die Reihe bekommen. Ich hab dann angefangen, mir To-Do-Listen zu schreiben, zuerst mit ein/zwei Aufgaben für jeden Tag und habe das dann gesteigert. Wichtig dabei ist nur, dass man sich nicht so viel aufgibt, dass man das gar nicht in der vorgegebenen Zeit (zum Beispiel ein Tag) erledigen kann. Wenn sie etwas zum Abhaken hat, gibt ihr das vielleicht Motivation durch die Erfolgserlebnisse, die sie erreicht, nach dem Motto: "Ich hab das und das jetzt geschafft, ich kann bestimmt noch viel mehr schaffen".

Prawn
Fragesteller

Danke! Werd ich mal ausprobieren.

Warum sollte deine Freundin Dinge in einer von dir vorgegebenen Geschwindigkeit und/oder Art und Weise erledigen? Jeder regelt Angelegenheiten so, wie er/sie möchte. Du hast nicht das Recht, ihr diesbezügliche Vorschriften zu machen. Wenn dir das nicht paßt und es dich dauerhaft nervt, hast du 2 Alternativen: Deine Freundin so zu akzeptieren, wie sie ist, oder sie zu verlassen.

Wenn du so weitermachst, ist sie vermutlich sehr bald von dir genervt und macht (verständlicherweise) Schluß mit dir.

Prawn
Fragesteller

Dachte ich am Anfang auch,...

Ein mal hatten wir eine Verabredung mit meinen Eltern und sie wollte noch duschen. Also meinte ich zu ihr sie soll ruhig nachkommen, aber nicht zu lange brauchen. Am schluss waren es über 1,5 Stunden und meine Eltern waren natürlich sauer und sind nach hause gegangen.

Nun geht es für sie auch darum einen Job zu bekommen und muss dafür Unterlagen zu einem Unternehmen senden. (Vorstellungsgespräch hatte sie schon) Nun liegt das Zeug seit 5 Tagen unbearbeitet herum.

Mignon1  07.07.2015, 10:44
@Prawn

@ Prawn

Du wirst deine Freundin nicht ändern. Das ist persönlichkeitsbedingt. Sie trägt die Verantwortung für sich selbst. Längerfristig wird es auf eine Trennung hinauslaufen.

F006H2  07.07.2015, 10:17

Hey :) Die Antwort von Mignon1 finde ich vollkommen unverständlich! Prawn möchte doch nichts schlechtes für seine Frezndin! Er möchte ihr dadurch auch helfen! Der Partner ist auch dazu da, zu helfen, sich zu verbessern. Versuch mit ihr darüber zu reden. Sie wird nicht happy sein! Aber du musst geduldig sein und zeigen das es dir wichtig ist und sie dadurch nur Vorteile für sich hat. Hoffentlich konnte ich helfen ;) ~