Pauschalreise, Hotel Transfer am Flughafen Sachen erledigen?

4 Antworten

Die Transfers warten in der Regel, bis alle Gäste da sind.

Und Selbstverständlichkeiten wie WC, Geld wechseln und ein Getränk kaufen ist auf jeden Fall drin. Einiges kann man schon erledigen, während noch auf die Koffer gewartet wird ;-)

Tipp: Statt Bargeld am Schalter zu wechseln, hebe lieber Geld in der Landeswährung am Automaten ab. Das ist deutlich günstiger von den Gebühren her.

Normalerweise wartet der Transfer ziemlich lange.

Du kannst natürlich Zeit sparen, wenn du den Toilettegang und den Getränkekauf (am Automaten) schon erledigst, während du auf dein Gepäck wartest, das ja auch eine ziemliche Weile braucht, bis es auf dem Gepäckband ist.

Das kann knapp werden. Und Geld kann man am Zielort aus dem Automaten ziehen, aufs Klo kann man bevor das Gepäck auf dem Band erscheint und ein Getränk oder Wasser kann man sich meisten überall zapfen oder man füllt eine leere Flasche direkt vor dem Abfluf am Heimatflughafen.

Alles konstruierte Probleme, die keine sind. Wer Geld von bar zu bar wechselt, verschenkt Geld en masse. Man kann überall mit Karten zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Ozrul
Fragesteller

Karten sind in Mexikos städten manipuliert, also die automaten. Airport einzige chance

Dazu ist immer Zeit. Geldwechsel am Flughafen ist immer am teuersten