Hilfe! Wie funktioniert Online-Check-In Pauschalreise 5-vor-Flug - Flughafen München? Bitte Hilfe!

1 Antwort

ich kenn mich zwar nicht mit corendon airlines aus, aber in der regel kannst du mit jeder airline heutzutage fliegen, ohne dass du ein papierticket hast. d.h. du checkst am flughafen entweder am automaten oder am schalter ein (welcher schalter fuer welche fluggesellschaft und welchen flug ist, kannst du den anzeigetafeln entnehmen).

du kannst auch online einchecken und dir die boardkarte selbst ausdrucken oder auf dein handy schicken lassen (das hab' ich allerdings bisher noch nicht ausprobiert).

wenn du keine erfahrung hast, wuerde ich an deiner stelle lieber am flughafen einchecken. dann weisst du auch gleich, ob du alles richtig gemacht hast.

du brauchst ausweispapiere und zur sicherheit den reiseplan, falls es rueckfragen gibt. normaler weise hat aber die fluggesellschaft schon die gesamte buchung vorliegen, so dass du dich nur ausweisen koennen musst.

wenn du eingecheckt hast, bekommst du deine bordkarte, die gilt fuer den flug, den du gerade antrittst und falls du umsteigen musst, kriegst du gleich noch eine bordkarte fuer den weiterflug. die brauchst du fuer den rueckflug aber nicht, da bekommst du beim einchecken neue.