Wie steht ihr hierzu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Ich finde die AfD durchgehend nutzlos, deutschenfeindlich und russenhörig.

  • Sie wollen aus der EU und dem Euro austreten.
  • Sie wollen die Einkommenssteuer für Reiche und Superreiche drastisch entlasten.
  • Sie wollen die soziale Marktwirtschaft zerschlagen.
  • Sie wollen den Klimawandel und seine Folgen stumpfsinnig ignorieren und wegschwafeln.

Das reicht mir schon, um die niemals zu wählen.

Ehrenmann4z89
Fragesteller

Sorry, aber der Inhalt deiner Antwort wird bei mir nicht aufgerufen, kannst du es unter diesem Kommentar nochmals schicken ? ;)

Lorenz0981  04.07.2023, 16:39
@Ehrenmann4z89

Hier:

Nein.

Ich finde die AfD durchgehend nutzlos, deutschenfeindlich und russenhörig.

  • Sie wollen aus der EU und dem Euro austreten.
  • Sie wollen die Einkommenssteuer für Reiche und Superreiche drastisch entlasten.
  • Sie wollen die soziale Marktwirtschaft zerschlagen.
  • Sie wollen den Klimawandel und seine Folgen stumpfsinnig ignorieren und wegschwafeln.

Das reicht mir schon, um die niemals zu wählen.

Chillyexxo  12.07.2023, 23:30
@Ehrenmann4z89

Antwort von :Adtec

Nein.

Ich finde die AfD durchgehend nutzlos, deutschenfeindlich und russenhörig.

Sie wollen aus der EU und dem Euro austreten.

Sie wollen die Einkommenssteuer für Reiche und Superreiche drastisch entlasten.

Sie wollen die soziale Marktwirtschaft zerschlagen.

Sie wollen den Klimawandel und seine Folgen stumpfsinnig ignorieren und wegschwafeln.

Das reicht mir schon, um die niemals zu wählen

Die AfD ist äußerst populistisch , da bleibt es naturgemäß nicht aus, dass einige Ansichten mit der eigenen Meinung übereinstImmen. Und ich ändere diese auch nicht, nur weil ich in einigen Punkten mit der AfD übereinstimme.

Ja so einige Argumente sind vom Ansatz schon gut, ob das dann so umsetzbar wäre ist eine andere Sache.

Wenn man es genau betrachtet hat fast jede Partei gute Ideen und schlechte aber auch.

Absolut 100%ig überzeugt mich gar keine Partei.

So eine Frage ohne Beispiele zu fragen, halte ich für seeeehr sinnlos.. Argumente haben sie praktisch keine. Sie haben Punkte, denen man zustimmen kann, aber auch nur weil sie so allgemein gehalten sind, um Leuten einen nachvollziehbaren Grund zu geben, Faschisten zu wählen. ("Wir müssen unsere Kinder schützen, Kinder sind wichtig, Arbeiten muss attraktiv sein, deutsche sollen ihre Rechte behalten")

Ehrenmann4z89
Fragesteller

Tut mir leid, wegen der Beispiele, ich habe tatsächlich auch direkt danach einen Verbesserungsvorschlag geschickt, aber die Links laden bei mir gar nicht. Aber ich gebe dir da recht, danke für die Antwort :)

Außerdem finde ich es dumm Von der AFD das sie immer nur Probleme ansprechen, aber keine Lösungen haben. Das bringt ja nichts.

everythingToSay  04.07.2023, 16:39
@Ehrenmann4z89

Ja eben, das meine ich ja. Da sind keine Argumente, nur das Ansprechen von Problemen. Das Konzept zielt einfach darauf ab, dass Leute zu faul oder zu dumm sind, Probleme anzugehen, sondern lieber einfach wütend sind und für alles Schuldige suchen.

Mir fällt so spontan kein Punkt ein in dem ich der AgD recht geben würde und für den sie auch eine Lösung anbietet.