3 Antibabypillen am Tag geht das?

4 Antworten

Nein, es hat keine Auswirkungen auf den Schutz.

Antibabypillen enthalten weibliche Sexualhormone. Eine übermäßige Einnahme führt allenfalls zu Übelkeit, Erbrechen oder Appetitlosigkeit, bei jungen Mädchen eventuell zu leichten vaginalen Blutungen.

Schwerwiegende schädliche Wirkungen einer einmaligen Überdosierung sind nicht bekannt. Gleiches gilt, wenn Kinder versehentlich eine Tablette einnehmen, auch in diesen Fällen sind keine weiteren Maßnahmen notwendig.

https://www.gesundheit.gv.at/gesundheitsleistungen/medikamente/vergiftungen-erste-hilfe

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn du nicht fähig bist, die Pille "normal" einzunehmen, solltest du vielleicht lieber über andere Verhütungsmethoden nachdenken...

vmljng
Fragesteller

Hey danke aber ich nehme die Pille seit mehreren Jahren und das ist erst das erste mal das mir sowas passiert ist aber danke für den Tipp 🥰

DODOsBACK  16.12.2020, 09:07
@vmljng
Das habe ich schon mal so gemacht und nichts ist passiert

Man beachte auch die putzige Schlussfolgerung "Wenn einmal nichts passiert ist, wird auch beim nächsten Mal nichts passieren!"...

Du solltest vorerst zusätzlich noch auf andere Art verhüten (so schlimm sind Kondome nun auch wieder nicht)

Aber warum fragst Du nicht Deinen Frauenarzt?

vmljng
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja das werde ich auch auf jeden Fall machen mir gehts es mehr darum ob es schädlich für mich ist ...

Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich habe keine Notfallnummer und es geht auch keiner dran deshalb wollte ich erstmal hier fragen 👍🏼

sleepingbeautyy  16.12.2020, 08:57
@vmljng

Deswegen gibt es andere Frauenärzte. Du musst ja keinen Termin machen. Ein kurzer Anruf und eine Frage genügt.

vmljng
Fragesteller
@sleepingbeautyy

hab ich gemacht 👍🏼👍🏼 alles in ordnung ist überhaupt garkein problem auch wenn es 3 sein sollten ! Die Ärztin sagt komplett richtig gehandelt

Du bombardierst deinen Körper mit unnötigen Hormonen. Wohin soll deine erste Pille gefallen sein? Wäre sie aus dem Mund gefallen, hättest du sie gefunden.

vmljng
Fragesteller

Ich habe einen flauschigen Teppichboden deswegen würde ich weder sehen noch hören wenn sie fällt

sleepingbeautyy  16.12.2020, 08:50
@vmljng

Dann suchst du sie, wenn du das Gefühl hast sie wäre rausgefallen. Das sind Hormone, da solltest du nicht einfach nehmen wie viele du willst.