Pille nehmen und nebenbei Vitamine einnehmen?

1 Antwort

Der Tagesbedarf an Vitaminen lässt sich durch eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung decken. Eine unnatürlich hohe Gabe isolierter Vitamine ist meist nicht nötig und kann zu Gesundheitsschäden führen. Vitaminprodukte können für bestimmte Personengruppen sinnvoll sein, aber nur nach Absprache mit dem Arzt.

Nahrungsergänzungsmittel nehmen keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

Letztendlich bietet aber kein Verhütungsmittel eine 100%ige Sicherheit - selbst eine Sterilisation nicht. Dazu wäre absolute Enthaltsamkeit notwendig.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme