Swingo 20 pille?

3 Antworten

Bitte lies den Beipackzettel - da steht alles drin, was Du wissen musst.

Halte notfalls Rücksprache mit dem Gynäkologen.

Hallo Beautyamazing

Wenn du die  Pille am ersten Tag deiner Periode nimmst dann bist du ab der ersten Pille geschützt.

Du nimmst die swingo 20 21 Tage lang (alle Pillen eines Blisters), dann machst du 7 Tage Pause und beginnst am 8. Tag wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag.

Es ist auch wichtig den Beipackzettel zu lesen, besonders bei einem Einnahmefehler ist darin nachzulesen wie man auf einenFehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dirdiese Stelle am Rand  an, damit du sieschnell findest, wenn du sie  malbrauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Weißt du, da gibt's sowas das nennt sich Packungsbeilage oder auch Beipackzettel. Dies gilt es zu lesen und das bereits VOR der ersten Einnahme. Das ist Pflicht.

Wieso fragst du uns und nicht die Packungsbeilage deiner Pille?

Wie willst du sicherstellen das die hier gegebenen Antworten richtig sind?

Die Angaben der Packungsbeilage aber sind immer zu 100 % richtig. Jede Angabe die von den Informationen der Packungsbeilage abweicht ist u.U. falsch.

Hier die Packungsbeilage falls diese - wie so oft - verschwunden sein sollte: https://medikamio.com/de-de/medikamente/swingo-20-20-ug100-ug-filmtabletten/pil

Bereits VOR der Ersteinnahme muss die Packungsbeilage von der Anwenderin gelesen werden. Dies gilt für jedes Medikament, auch für die Antibabypille. So lassen sich zukünftige Fragen leicht vermeiden. Auch sollte - gerade beim Thema Verhütung - Eigenrecherche und Information das A&O sein.

In diesem Zuge solltest du dir auch sogleich wichtige Passagen (wie bspw. Abschnitt 3) anstreichen. Manche machen davon auch eine Kopie und kleben sie in ein Notizbuch oder in die Handyhülle welche(s) sie immer dabei haben, im Gegensatz zur Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

-----------------------------------------------

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

-Konfuzius