Frage von theIfrit, 72

Swingt 30 Pille, Pause verlängern trotz dem geschützt?

Hey Leute.

Bei der Swingo 30 Pille: Szenario: Freundin nimmt Pille einen Zyklus lang, macht dann 6 Tage Pause (von Dienstag bis Dienstag, Dienstag dann aus versehen schon genommen -> ein Tag zu kurz). Jetzt wieder ein Zyklus von 21 Tagen und nun die Pause korrekt mit 7 Tagen Pause durchgeführt ab heute dann wieder erste Pille. Ist sie trotz der Verlängerung der Pause für die nächsten Tage geschützt falls Sie die Pille weiterhin regelmäßig nimmt oder hat die Verlängerung der Pause den Schutz aufgelöst?

Vielen dank,

Ifrit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 23

Hallo theIfrit

Die Swingo nimmt man 21 Tage und macht dann 7 Tage Pause. Wenn die Pause nur 7 Tage war dann wurde die Pause nicht verlängert und der Schutz ist weiterhin vorhanden

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von BrightSunrise, 37

Die Pause kann beliebig verkürzt oder auch ganz weggelassen werden. Solange sie nicht länger als sieben Tage dauert, bleibt der Schutz erhalten.

Grüße

Antwort
von putzfee1, 21

Welche Verlängerung? 7 Tage Pause sind völlig normal, und in dem Fall bleibt der Schutz auch erhalten. Man darf die Pause nur nicht länger als 7 Tage machen, denn dann ist der Schutz weg. Verkürzen hingegen kann man sie problemlos.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 30

Sofern die Pause nie länger als 7 Tage gemacht wurde (kürzer geht immer), ist der Schutz gegeben.

Antwort
von Nikita1839, 26

Die Pause muss mind. 4 Tage, höchstens 7 Tage lang sein. Es ist also kein Problem :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pause muss nicht mindestens vier Tage gehen, wie kurz sie gehalten wird, ist egal.

Kommentar von Nikita1839 ,

Laut meines FA's nicht..

Kommentar von putzfee1 ,

Man kann die Pause sogar problemlos ganz weg lassen. Völlig egal, was dein FA sagt.

Kommentar von Nikita1839 ,

Ja, das weis ich, nehme die Pille auch durch. War trotzdem ihre Aussage ^^

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pause kann kürzer sein (nicht mindestens 4 Tage) oder sogar ganz ausgelassen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community