Frage wegen Pillenwechsel auf Swingo 20?

5 Antworten

Hallo Celine1107

Wenn  die  Pause  länger  als  7  Tage  dauert  dann  ist  das  wie  ein   Vergessen  in  der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.   Aber  die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
am Sonntag (letzter Tag der Einnahmepause)

??? Oder meinst du Sonntag erster Pillentag nach Pause?

Sie haben 1 Filmtablette in Woche 1 vergessen
Nehmen Sie die vergessene Filmtablette sofort ein, sobald Sie sich daran erinnern, auch wenn dadurch gleichzeitig 2 Filmtabletten einzunehmen sind. Nehmen Sie die darauf folgenden Filmtabletten zur gewohnten Zeit ein und wenden Sie während der nächsten 7 Tage zusätzliche Verhütungsmittel (z.B. ein Kondom) an.
Hat in der Woche, bevor Sie die Einnahme vergessen haben, bereits ein Geschlechtsverkehr stattgefunden oder haben Sie vergessen, nach der Einnahmepause einen neuen Blisterstreifen zu beginnen, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Informieren Sie in diesem Fall Ihren Arzt.

https://beipackzetteln.de/swingo-20

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Celine1107
Fragesteller

Ja ich meinte den ersten Pillentag nach der Einnahmepause. Ich habe jetzt 2 Pillen nacheinander genommen, hatte Gottseidank davor kein Geschlechtsverkehr und verhüte jetzt noch 7 Tage. Dankeschön 😊

Hey,

Ruf am besten deine Frauenärztin an. Mit medikamenten sollte man aufpassen und lieber wenn man sich nicht sicher ist nochmal bei seinem Arzt nach fragen.

Ruf sie einfach mal in ihrer Praxis an. Oftmals können dir die Arzt helferinnen schon was sagen. Aber das Internet solltest du sowas nicht fragen.

Grüße

Tizian

hast du den schon den Beipackzettel gelesen ?

Celine1107
Fragesteller

Ja hab ich

Celine1107
Fragesteller
@Melinda1996

Da steht nur das man wenn man wechselt, die Pille am letzten Tag der einnahmepause nehmen soll oder direkt nach der alten Pille. Bei vergessen steht, dass man die einnehmen sollte auch wenn es 2 nacheinanderfolgende Pillen sind.

Ja sieben Tage Gummis!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............