Frage von littlegirlhsv, 26

Ist die Swingo 20 genau wie die Belara?

Hey :) ich habe meinen Freund zum Frauenarzt geschickt damit er mir meine Pille holen kann bzw. das Rezept und dann zur Apothke ihr wisst ja was ich meine :) Auf jeden Fall hab ich jetzt statt der Belara die Swingo 20 bekommen. Ich hatte ihn gefragt ob die in der Apotheke irgendwie gesagt haben, dass die die Belara nicht haben oder so aber er meinte nein! Ich muss heute Abend wieder mit der Pille anfangen und bin mir jetzt unsicher ob ich das auch machen soll? Mein Frauenarzt hat heute nur bis 13 Uhr aufgehabt sonst hätte ich angerufen..

Vllt weiß jemand von euch ob die identisch sind nur halt anders heißen ? Würde mich über Nachrichten sehr freuen , danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 26

Die sind nicht identisch, das sind vollkommen unterschiedliche Pillen.

Die Belara enthält pro Pille 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 2 mg Chlormadinonactetat, die Swingo 20 hingegen 20 Mikrogramm Ethinylestradiol und 100 Mikrogramm  Levonorgestrel.

Die Gestagene sind unterschiedlich, und die Swingo enthält weniger Östrogen als die Belara.

Ich fürchte, da haben sie in der Praxis deines Frauenarztes einen Fehler gemacht.

Bitte geh selbst nochmal in die Apotheke, zeig ihnen deine alte Pillenpackung und sag, dass du die Belara heute brauchst und ein Rezept nachreichst.

Kommentar von littlegirlhsv ,

Ich bin so froh das du mir geschrieben hast! Ich habe deine Antwort gelesen und bin gerade zur Apotheke gegangen. Dort wurde mir auch gesagt das es zwei unterschiedliche Pillen sind.. Habe die Balera bekommen und reiche morgen das Rezept nach! Danke, danke, Danke und nochmal danke !!!!

Kommentar von Pangaea ,

Sehr gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten