Beeinflusst Paracetamol 500 die Wirkung der Pille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo UnknownPls

Paracetamol hat keine Wechselwirkung mit der Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  13.05.2021, 13:10

Danke für den Stern

Ob die Wirksamkeit der Pille verringert sein kann, ist an erster Stelle in der Packungsbeilage der Medikamente nachzulesen.

Klinisch relevante Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva konnten bislang nur für wenige Substanzen gezeigt werden, wie Antiepileptika, antimikrobielle Substanzen, Johanniskraut-Präparate und das Antiemetikum Aprepitant.

Übliche Schmerzmittel nehmen keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme