Periode kommt nichtđŸ€”? Evaluna 20?

3 Antworten

Eine Periode hast du nicht, außer du nimmst eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrĂŒckt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn ĂŒberhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigefĂŒhrt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit frĂŒher oder spĂ€ter einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft (dies betrifft u.a. auch Dauer, StÀrke, Farbe, Konsistenz, etc.) und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung keinerlei medizinischen Zweck erfĂŒllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem fĂŒr viele Anwenderinnen vertrĂ€glicher.

Lg

HelpfulMasked

Hast du noch den Beipackzettel von deiner alten Pille? Wenn ja vergleich mal die Inhaltsstoffe mit deiner neuen Pille. Ansonsten kannst du einen SS-Test machen... keiner kann dir hier zu 100% sagen ob du schwanger bist oder nicht, also mach lieber einen Test

Guten Abend,

Unter Einnahme der Pille bekommst du keine Periode, sondern lediglich eine Hormonentzugsblutung. Diese Hormonentzugsblutung kann jederzeit frĂŒher/spĂ€ter eintreten oder auch ganz ausbleiben und sagt nichts ĂŒber eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Liebe GrĂŒĂŸe