Pille nachgenommen und durchfall?

Ich bin in der ersten Einnahme Woche

3 Antworten

Hallo,

solange die Pille jetzt mindestens 4 Stunden drin bleibt, musst du natürlich keine weitere mehr nehmen. Ich denke, die Empfehlung beruht darauf, dass man etwas abwarten soll, ob das "alles war" oder ob es nicht gleich nochmal zu Durchfall kommt. In dem Fall müsste man dann nämlich tatsächlich noch eine nehmen.

Viele Grüße

Hallo  diecoolenudel

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).  Steht auch im Beipackzettel Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Wenn du nach der nachgenommenen Pille innerhalb von 4 Stunden keinen flüssigen Durchfall hattest dann ist der Schutz vorhanden

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte HobbyTfz bestätigt

Nein, solange du nicht noch mal Durchfall hast innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme, musst du nicht noch eine nehmen.