Pille vergessen, nachgenommen und dann weicher Stuhl kurz nach Einnahme?

2 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Weicher Stuhl ist, wie du schon selber schreibst, kein Durchfall und hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Und im LZZ hat auch das "zu spät nehmen" keinen negativen Einfluss.

Hallo lifeslife

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Wenn du die Sibilla im Langzeitrhythmus (maximal 6 Monate) nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche