Morgenstund hat Gold im Mund: Hat der Morgen etwas magisches für dich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 33%
Sonstiges 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jeder Morgen ist ein Neubeginn.

Fladenbrot77
Fragesteller

Stimmt 😇

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Bevor es hell wird, finde ich es besonders im Winter so richtig gemütlich. Dann ist es noch relativ ruhig im Haus und draussen ist noch kein allzu starker Verkehrslärm. Die Strassenlaternen geben ein schönes Licht ab und wirken heimelig.

Im Sommer liebe ich es, wenn ich dem morgendlichen Gezwitscher der Vögel lauschen kann. Wenn die ersten Sonnenstrahlen über das Haus fallen und die vielen Bäume, welche dort stehen, in ein wahnsinnig schönes Licht tauchen. Der herrliche Klang vom Rascheln der Blätter, da er noch nicht durch allerlei Lärm unterbrochen wird.

Nein

Es sei denn, er findet auf einem abgelegenen Berg statt.

Hier in der Großstadt hat er keinen Gold im Mund, sondern aggressive, ruppige, verrohte Leute, ein Busfahrer, der noch Probleme mit der gottverdammten Automatikschaltung hat. Fehlen darf nicht der Motorradfahrer, der gerne an der roten Ampek sein Gaspedal bedient.

Also, unter Gold im Mund verstehe ich dann eher ein Mönchskloster in Friede und Ruhe.

Nein

Wenn ich nicht zur Arbeit müsste, würde ich da weiterschlafen. Am Wochenende oder im Urlaub schlafe ich bis 10/11 Uhr.

Sonstiges

An Arbeitstagen nein, an freien Tagen ja.