Zu was sagt man magisches Dreieck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das magische Dreieck der Vermögensanlage (auch magisches Dreieck der Geldanlage) bezeichnet die bei der Vermögensanlage untereinander konkurrierenden Ziele Rentabilität, Sicherheit und Liquidität. Die drei Ziele werden durch die Eckpunkte des Dreiecks symbolisiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Dreieck_der_Verm%C3%B6gensanlage

rockthekrokodil  06.09.2021, 07:17

freut mich, dass wir dir helfen konnten. immer wieder gerne.

Es ummfasst im Projektmanagement drei Zieldimensionen: Zeit, Kosten und Leistung